Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen - Macbook Pro Touchbar 15"

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen Probleme bei Anmeldung per Touch ID an meinem Macbook Pro. Mein Finger wird seitdem nie erkannt, daher wollte ich den Abdruck löschen und einen neuen einstellen.

Die Löschung des alten Abdrucks klappt, doch wenn ich den neuen Finger einrichten möchte, erscheint die Meldung:

"Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen"

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein systemseitiges Problem handelt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)

Beste Grüße

Julian

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Ein Aus- und Einschalten des Mac könnte was bringen. Sogenannte Systemfehler sind dann beseitigt. Was mir bekannt ist, können mehrere unterschiedliche Finger gescannt und gesichert werden. Wenn einer nicht funktioniert stehen dann 4 weitere Finger zur Verfügung. Überprüfen ob der Touchscan ev. mit Creme verschmiert ist. Creme auf Finger kann auch stören.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

25. Aug. 2017, 13:04 als Antwort auf julian1405 Als Antwort auf julian1405

Ein Aus- und Einschalten des Mac könnte was bringen. Sogenannte Systemfehler sind dann beseitigt. Was mir bekannt ist, können mehrere unterschiedliche Finger gescannt und gesichert werden. Wenn einer nicht funktioniert stehen dann 4 weitere Finger zur Verfügung. Überprüfen ob der Touchscan ev. mit Creme verschmiert ist. Creme auf Finger kann auch stören.

25. Aug. 2017, 13:04

Antworten Hilfreich

30. Dez. 2017, 19:16 als Antwort auf Cauthon_45 Als Antwort auf Cauthon_45

Hi,

auf welcher Version habt ihr laufen macOS 10.13.x oder 10.12.x ?

Es gab in der Version macOS 10.13.1 viele Verbesserungen im Hinblick auf Touch ID. Zumindest habe ich seit dieser Version keine Probleme mehr mit dem anlernen von neuen Fingerabdrücken.

Gruß

Lars

30. Dez. 2017, 19:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: julian1405

Frage: Konfiguration der Touch ID ist fehlgeschlagen - Macbook Pro Touchbar 15"