Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN trennt sich dauernd

Hallo! Ich habe ein MacBook Pro 13 Zoll aus Ende 2011, mit OS X Yosemite 10.10.5.

Seit dem letzten Systemupdate habe ich massive Probleme mit dem WLAN. (Davor war es nur geringfügig, zB mit fremden WLANs unterwegs in Kaffeehäusern etc.) Der Mac verbindet sich, ich mache etwas und plötzlich bricht die Verbindung ab und kann oft auch nicht wiederhergestellt werden. Meist erst nach Neustart des Mac, manchmal durch WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.


Ich habe schon mit meinem Internetanbieter gesprochen, am Router liegt es nicht, mein Mann kann sich mit seinem MacBook auch ganz normal verbinden und hat keine Probleme, auch mit meinem iPhone geht es.

Besser klappt es mit einem persönlichen Hotspot, da reißt die Verbindung nicht so oft ab.


Wie gesagt funktioniert die Verbindung grundsätzlich, es ist nur einfach extrem nervig, wenn sie dauernd abreißt.


Ideen?

Danke schon mal!

Gepostet am 25. Aug. 2017 13:31

Antworten
2 Antworten

25. Aug. 2017 16:02 als Antwort auf Ueli

Sierra würde ich nicht empfehlen. Habe hier von ähnlichen Problemen bei Sierra gelesen. Sowohl Sierra als auch Yosemite sind keine qualitativ hochwertigen Betriebssysteme, die den Anschein wecken, sie wären mit der heißen Nadel gestrickt.

El Capitan läuft gut und stabil und wird noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Daher meine Empfehlung darauf zu aktualisieren sofern du es irgendwoher bekommst.


Hoffen wir mal dass High Sierra wie von Apple versprochen mal wieder mit weniger Features und dafür mit mehr Qualität kommt.

WLAN trennt sich dauernd

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.