Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iphone 5s kein backup mehr möglich

bei iphone 5s lässt sich kein backup mehr erstellen, da jedesmal die Nachricht kommt - ...Verbindung wurde getrennt... dies ist aber nicht der Fall.


ich muss dringend ein backup machen, da ich mein Iphone neu aufsetzen muss, da mein speicher (64GB) angeblich voll sein soll.

bei Itunes wird angezeigt, dass mein speicher mit 48,83GB "Andere Daten" belegt sein soll. was ist das?


freue mich über hilfe

Danke

Gruss jens

iPhone 5s, iOS 10.2.1

Gepostet am 28. Aug. 2017 16:41

Antworten
2 Antworten

29. Aug. 2017 09:30 als Antwort auf Jensm

Eine so große Datenmenge in "Andere" deutet auf beschädigte Daten auf dem iPhone hin, es muss daher neu eingerichtet werden.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Es gibt zur Zeit bei manchen Nutzern ein Problem mit dem Backup zu iTunes auf dem Computer, wenn Apps oder Dokumente gesichert werden sollen, die Umlaute enthalten, dies erzeugt dann die Meldung über die unterbrochene Verbindung. Die Ursache zu finden ist etwas aufwändig, aber ein Backup zu iCloud sollte trotzdem möglich sein.

Re: Kein Backup möglich - Verbindung wird getrennt

01. Sept. 2017 17:31 als Antwort auf Jensm

Oh das kenne ich. Wenn du ein 2. Kabel und einen 2. USB Anschluss getestet hat und keine Flusen im Lightninganschluss stecken, dann passiert das auch bei bestimmten Datendefekten.

Mach dies: erstelle ein Backup in der iCloud. Stelle sicher, dass bei Einstellungen unter deinem Namen ganz oben, bei "Passwort und Sicherheit" deine aktuelle Telefonnummer steht. Lösche das iPhone in Einstellungen bei Allgemein bei Zurücksetzen, indem du "Inhalten und Einstellungen löschen" auswählst. Danach spiele dieses Backup wieder auf das iPhone. Durch das Exportieren und Importieren der Daten können diese Fehler nämlich meist behoben werden. Danach kannst du höchstwahrscheinlich auch wieder in iTunes ein Backup erstellen.

iphone 5s kein backup mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.