Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronsationsproblem mit iTunes(12.6.2, für Windows10)

Hallo,

Ich habe seit einem Monat das Problem, mit iTunes(12.6.2) mein neues iPad(5.Gen.; FW 10.3.3) zu synchronisieren und den Backup mit dem Notebook (ProBook 5320m, Windows 10) durchzuführen. Der Backup "schmiert" am Schluss immer ab und wird nicht durchgeführt.

Der Verbindungsdiagnose-Test von iTunes liefert keinen Verdacht, d.h. er funktioniert stets einwandfrei.


Apple Support konnte mir am 11.0817 leider nicht vernünftig weiterhelfen. Er/Sie hat mir empfohlen mittels iCloud zu synchronisieren und den Backup durchzuführen. Als weitere Massnahme für die Synchronisation mittels Notebook hat er/sie empfohlen, den Virenscanner und die Firewall abzuschalten. :-(

Das erstere habe ich ohne Erfolg ausprobiert, das zweite - Firewall abschalten - hingegen nicht. Ich liebe die Idee, mittels iCloud zu synchronisieren und den Backup durchzuführen, nicht besonders.

Interessanterweise funktioniert die Synchronisation mit demselben Notebook bei meinem alten iPad(4.Gen.; FW 10.3.3) und meinem iPhone SE einwandfrei ...


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Muss ich wohl oder übel auf die nächste iTunes-Version warten?

Danke für deine Hilfe.

iPad, iOS 10.3.3, 5.Generation;

Gepostet am 27. Aug. 2017 22:09

Antworten
3 Antworten

26. Sept. 2017 07:51 als Antwort auf Andy65

Hallo

seit Anfangs August habe ich Probleme bei der Sicherung meines "Iphone 7 plus" mit Itunes für Windows10 auf meinem Lenova Laptop. Ich kann Itunes nur noch als Admistrator starten, mein Iphone wird gefunden, der Backup startet und nach einiger Zeit Stop mit der Meldung"Itunes konnte keine Datensicherung des Iphone durchführen da die Verbindung getrennt wurde" Auch ich hatte 4 Stunden mit dem Applesupport erfolglos Kontakt (Telefon) und bekam die gleichen Tips.

Ich hoffte auf den neuen Itunes Release 12.7- doch es blieb beim Alten

Gibt es jemand der sein Iphone mit Itunes Release 12.7 unter Windows 10 auf seinem Laptop (gut geschützt) sichern kann?

Danke für jede Hilfe - ich kenne niemanden bei dem der Backup unter Windows 10 auf seinem Laptop funktioniert und habe es aufgegeben und sichere mein Iphone auf iCloud was wahrscheinlich im Sinne von Apple ist

Synchronsationsproblem mit iTunes(12.6.2, für Windows10)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.