Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: notizen einstellungen speichern

ich möchte die autokorrektur sowie die intelligenten links und einige andere dinge in den notizen ausschalten. sobald ich die notizen beende und neu aufstarte, sind die einstellungen aber wieder die alten, also die nicht gewünschten. (in den systemeinstellungen unter tastatur ist die autokorrektur ausgeschaltet.)

wo speichere ich die einstellungen der notizen in el capitan dauerhaft? (unter mavericks wurden die einstellungen der notizen app meiner erinnerung nach nie wieder zurückgesetzt.)

MacBook Pro with Retina display, OS X El Capitan (10.11.6), Notizen

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

29. Aug. 2017, 15:43 als Antwort auf eriwan Als Antwort auf eriwan

Ich kann das Verhalten unter El Capitan nicht nachvollziehen.

Bei mir speichert er die Einstellungen auch über einen Neustart der Notizen ab.

Arbeitest du vielleich mit einem "normalen" Benutzeraccount? Also nicht als Admin?

Vielleicht liegt es an fehlenden Zugriffsrechten auf bestimmte Dateien sodass er die Einstellungen nicht speichert.

Du kannst versuchen einen neuen Benutzer zum testen anzulegen und mal zu schauen ob bei diesem das gleiche Verhalten auftritt.

29. Aug. 2017, 15:43

Antworten Hilfreich

30. Aug. 2017, 11:06 als Antwort auf eriwan Als Antwort auf eriwan

Mein Vorschlag war, dass du einen neuen Nutzer anlegst um zu testen ob das Verhalten auch bei diesem passiert.

Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Systemproblem.

Wenn nein, liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen in deinem Benutzeraccount.

30. Aug. 2017, 11:06

Antworten Hilfreich

30. Aug. 2017, 11:44 als Antwort auf Berlindude Als Antwort auf Berlindude

hallo berlindude

danke für deine antwort. also wenn es am system liegt, dann kann ich ja nichts machen. falls es aber an den benutzereinstellungen liegt, was wir beide vermuten, wenn ich das richtig interpretiere, was müsste ich da denn ändern bzw einstellen?

grüsse

30. Aug. 2017, 11:44

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: eriwan

Frage: notizen einstellungen speichern