Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iPhone bestätigen auf einem anderen Gerät

Hallo,

wie kann ich mein iphone auf einem anderen Gerät bestätigen. Denn in den Einstellungen zeigt es an, dass ich die Apple-ID-Einstellungen aktualisieren muss. Nachdem ich dann mein Passwort eingegeben habe steht "Dieses IPhone bestätigen - Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit ICloud angemeldet sind, um dieses Iphone zu bestätigen" dort. Da drunter steht "Auf Bestätigung warten".

Ich habe noch ein Ipad. Da zeigt es auch dass gleiche an.

Wie kann ich meine Geräte mit Hilfe anderer Geräten bestätigen?

iPhone 6, iOS 10.3.2, null

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wenn man sich auf der Apple ID Seite über einen Computer einloggt, kann man dort die vertrauenswürdigen Geräte eintragen bzw. ändern.

Diese Zwei-Faktor-Authentifizierung wird in diesem Artikel noch einmal erklärt, auch die Sache mit dem Empfang auf den vertrauenswürdigen Geräten, oder was zu tun ist, wenn man den Code nicht erhalten hat.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

30. Aug. 2017, 20:59 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,

Nach einem Wasserschade habe ich ein neues IPhone 6 bekommen. In der Zwischenzeit hatte ich mein altes IPhone 4s.

Als dann das Neue kam, habe ich die Sim-Karte wieder in das IPhone 6 und seit dem kommt diese Meldung.

Danke

30. Aug. 2017, 20:59

Antworten Hilfreich

30. Aug. 2017, 21:26 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Also ab dieser Überschrift...

Bei keinem Zugang zu einem Gerät, das Ihren iCloud-Schlüsselbund verwendet

30. Aug. 2017, 21:26

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

30. Aug. 2017, 22:05 als Antwort auf Magdalenasch Als Antwort auf Magdalenasch

Wenn man sich auf der Apple ID Seite über einen Computer einloggt, kann man dort die vertrauenswürdigen Geräte eintragen bzw. ändern.

Diese Zwei-Faktor-Authentifizierung wird in diesem Artikel noch einmal erklärt, auch die Sache mit dem Empfang auf den vertrauenswürdigen Geräten, oder was zu tun ist, wenn man den Code nicht erhalten hat.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

30. Aug. 2017, 22:05

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 14:31 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli, ich habe fast das identische Problem wie Magdalena. Habe alle deine Links ausprobiert, mir helfen die leider auch nicht weiter. Mein iPhone wird in der icloud und überall bereits als Gerät gelistet und die einzige für mich ersichtliche Option ist, es wieder zu löschen. Wo genau bestätigt man dass denn? Müsste da nicht ein Fenster oder sowas erscheinen?

08. Nov. 2017, 14:31

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 17:41 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Ich kann die vollständige Konfigurierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht erfolgreich beenden, da ich auf meinem Laptop (MacBook Air) nicht die Angabe finde, wie ich mein iPhone bestätigen soll. Unter iCloud als auch unter appleid.apple.com ist mein iPhone schon als mein Gerät registriert, wenn ich einen Rechtsklick darauf mache, kann ich es nicht bestätigen, nur löschen. Mein Macbook Air läuft zur Zeit mit OS X Yosemite 10.10.5, das iPhone ist ein 6s mit iOS 11.1

08. Nov. 2017, 17:41

Antworten Hilfreich

08. Nov. 2017, 17:52 als Antwort auf rohrspatz Als Antwort auf rohrspatz

Ah ok...

also das MacBook mit 10.10.5 geht schon mal nicht, das dies min El Capitan haben müsste...

Probieren wir es anders...

Einstellungen

[dein Name] ganz oben

Passwort & Sicherheit

Bestätigungscode erhalten

Funktioniert das...?

08. Nov. 2017, 17:52

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Magdalenasch

Frage: iPhone bestätigen auf einem anderen Gerät