Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone bestätigen auf einem anderen Gerät

Hallo,


wie kann ich mein iphone auf einem anderen Gerät bestätigen. Denn in den Einstellungen zeigt es an, dass ich die Apple-ID-Einstellungen aktualisieren muss. Nachdem ich dann mein Passwort eingegeben habe steht "Dieses IPhone bestätigen - Gehe zu einem deiner anderen Geräte, die mit ICloud angemeldet sind, um dieses Iphone zu bestätigen" dort. Da drunter steht "Auf Bestätigung warten".

Ich habe noch ein Ipad. Da zeigt es auch dass gleiche an.

Wie kann ich meine Geräte mit Hilfe anderer Geräten bestätigen?

iPhone 6, iOS 10.3.2, null

Gepostet am 29. Aug. 2017 23:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2017 22:05

Wenn man sich auf der Apple ID Seite über einen Computer einloggt, kann man dort die vertrauenswürdigen Geräte eintragen bzw. ändern.

Diese Zwei-Faktor-Authentifizierung wird in diesem Artikel noch einmal erklärt, auch die Sache mit dem Empfang auf den vertrauenswürdigen Geräten, oder was zu tun ist, wenn man den Code nicht erhalten hat.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2017 22:05 als Antwort auf Magdalenasch

Wenn man sich auf der Apple ID Seite über einen Computer einloggt, kann man dort die vertrauenswürdigen Geräte eintragen bzw. ändern.

Diese Zwei-Faktor-Authentifizierung wird in diesem Artikel noch einmal erklärt, auch die Sache mit dem Empfang auf den vertrauenswürdigen Geräten, oder was zu tun ist, wenn man den Code nicht erhalten hat.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support

08. Nov. 2017 14:31 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli, ich habe fast das identische Problem wie Magdalena. Habe alle deine Links ausprobiert, mir helfen die leider auch nicht weiter. Mein iPhone wird in der icloud und überall bereits als Gerät gelistet und die einzige für mich ersichtliche Option ist, es wieder zu löschen. Wo genau bestätigt man dass denn? Müsste da nicht ein Fenster oder sowas erscheinen?

27. Apr. 2018 09:40 als Antwort auf Ueli

Hallo Ueli,


ich habe leider das selbe Problem wie o.g. Ich soll meinen Mac und mein iPhone bestätigen, aber es geschieht einfach überhaupt nichts. Wenn ich den Code anfordere, taucht er bspw. auf dem iPhone auf, aber auf dem Mac kann ich ihn nirgends eingeben. Es bleibt einfach das Fenster "Auf Bestätigung warten"...

Hast du da vielleicht irgendwelche Tipps? Deine o.g. habe ich alle ausprobiert.

25. Feb. 2019 00:53 als Antwort auf Ueli

Hey,

du wirkst als hättest du ein wenig Ahnung. Ich habe allerdings kein Mac zur Verfügung sondern nur meinen HP Laptop. Was ich mich jetzt frage:

Könnte Ich mich mit meiner Apple ID auf einem anderen iPhone anmelden, dieses dann mit meinem jetzigen iPhone 8 bestätigen, dann versuchen mein iPhone 8 mithilfe des anderen iPhones zu bestätigen? Oder muss Ich tatsächlich noch eine weitere vertrauenswürdige Rufnummer eingeben, damit ein möglicher Bestätigungscode an das andere iPhone gesandt wird. Oder sieht das mit der Bestätigung ganz anders aus? Muss ich gar keinen Code eingeben sondern nur einen Button drücken, auf dem steht "Bestätigen" (Was ich nicht glaube)


Das alles ist mir bisher nicht klar, und Ich habe das Problem schon seit meinem alten iPhone 5s. Das Zurücksetzen meiner Daten würde Ich halt wirklich gerne vermeiden. Ich weiß nicht, wo Ich ansetzen könnte, da Ich absolut keine Vorstellung von der Problemlösung habe und wie es mir scheint, hat auch noch niemand anderes dieses Problem lösen können. Die ganzen Artikel zu der Zwei Faktor Authentifizierung habe Ich mir schon durchgelesen und mir geht es ehrlich gesagt ein wenig auf den Keks, dass man in diesem Forum diese Frage stellt und nur diesen Artikel gesendet bekommt als wäre man zu doof zum Lesen...'tschuldigung. Ich bin etwas gefrustet. Aber der Fakt das anscheinend der Apple Support selbst dafür keine Lösung hat macht das ganze nur noch schlimmer. Ich habe ein wenig das Gefühl, das Apple, was das angeht, etwas gewaltig verbockt hat und nun nicht weiß, wie sie dieses Problem lösen sollen.


Ich weiß, dass diese Diskussionsrunde schon länger nicht mehr stark aktiv war, aber vielleicht hast du oder jemand anderes eine Lösung, vielleicht hat jemand anderes dieses Problem schon gelöst. Ich kann mir, wie bereits gesagt, noch absolut kein Bild von der Lösung machen.

08. Nov. 2017 17:41 als Antwort auf Ueli

Ich kann die vollständige Konfigurierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht erfolgreich beenden, da ich auf meinem Laptop (MacBook Air) nicht die Angabe finde, wie ich mein iPhone bestätigen soll. Unter iCloud als auch unter appleid.apple.com ist mein iPhone schon als mein Gerät registriert, wenn ich einen Rechtsklick darauf mache, kann ich es nicht bestätigen, nur löschen. Mein Macbook Air läuft zur Zeit mit OS X Yosemite 10.10.5, das iPhone ist ein 6s mit iOS 11.1

14. Dez. 2017 13:43 als Antwort auf Magdalenasch

Hallo Ueli,


du scheinst mit dem Problem etwas vertrauter zu sein. Leider konnte mir der Apple Telefon Support auch nicht weiterhelfen.

Mittlerweile habe die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert, da ich genau dieses Problem auch hatte. Meine IPhone SE zeigte mir nach dem Update auf 11.1.2 immer wieder an, dass verschiedene iCloud-Funktionen erst nach Bestätigung auf einem anderen Gerät zur Verfügung ständen. Könne ich das IPhone nicht auf einem anderen Gerät bestätigen, müsse ich geschützte Daten zurücksetzen. Das wollte ich nicht. Da ich es aber auch nirgendwo bestätigen konnte (habe noch ein MacBook Air mit El Capitan), habe ich diese Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder deaktiviert. Zunächst ging dann alles besser, jetzt taucht auf einmal wieder die Nachricht auf, ich solle das Iphone bestätigen. Und jetzt nicht mehr nur als Hinweis in den Einstellungen sondern als Push-Benachrichtigung, wenn ich zum Beispiel meine Mails auf dem IPhone öffne. Allerdings auch nicht immer.


Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür

iPhone bestätigen auf einem anderen Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.