Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Maus stockt, wenn externer Monitor ausgeschalten wurde

Hallo an alle User,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe an meinem iMac ein Wacom-Cintiq 13HD über HDMI angeschlossen, was ja auch ganz einfach als externer Monitor funktionieren kann und das auch tut.

Aber wenn ich es nicht brauche und dann einfach ausschalte, bleibt der Mauszeiger so ca. alle 5 sec kurz hängen.

Wenn ich es wieder einschalte, ist alles wieder in Ordnung.

Das gleiche passiert auch, wenn ich einen normalen Monitor über HDMI anschliesse.


Kennt jemand das Problem und hat evtl. jemand eine Lösung dafür?


Lieben Dank schonmal


Tobias

Gepostet am 29. Aug. 2017 17:28

Antworten
3 Antworten

30. Aug. 2017 12:11 als Antwort auf llllppp

Aber genau das ist ja das Problem. Man kann in MacOS nicht einfach einen Monitor deaktivieren. Und wenn ich den zweiten mal für ein paar Stunden nicht brauche, ihn aber nicht ständig ein- und ausstecken will oder den Computer neu starten, bleibt mir nur, ihn auszuschalten. Und dann hakt eben die Maus. Das könnten die bei Apple echt mal lösen, das Problem, da sind sie bei Windows schlauer...schade.

Maus stockt, wenn externer Monitor ausgeschalten wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.