Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Book Pro fährt von selbst herunter!!

Hallo liebe Apple User,


ich habe seit ca. einen Monat ein Macbook Pro 13" und bin sehr zufrieden. Gestern war ich im Internet unterwegs und plötzlich stockte das Bild meiner laufenden TV Serie. Nach kurzer Zeit wurde mein Gerät runtergefahren und es kam die Meldung "Ich Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet". Nach einigen Internet Recherchen kam ich immer wieder auf das gleiche Ergebnis und dies lautet "Kernel Panic". Meine Frage lautet jetzt: Ist dies schlecht für den Computer oder nur ein einmaliges Geschehen?


Liebe Grüße


Florian98

MacBook Pro

Gepostet am 01. Sept. 2017 23:58

Antworten
3 Antworten

02. Sept. 2017 00:11 als Antwort auf Florian98

So eine "Kernel Panic" wird in den meisten Fällen durch einen Softwarekonflikt zwischen einem laufenden Programm und dem Betriebssystem ausgelöst.

Wenn es ein ganz neues MacBookPro ist, läuft dort bestimmt schon Sierra als MacOS. Da kann es durchaus sein, dass manche Software da noch nicht reibungslos läuft, speziell wenn Inhalte gestreamt werden. Gibt es da vielleicht eine Update dieser Software, die mit der neusten Version von Sierra besser läuft?


Sollte das öfter vorkommen, müsste man bei Apple Support anrufen, es ist ja noch Garantie auf dem Gerät, und die umfasst auch die Software. Es gibt Crashreports, die können dem Apple Support bei der Lösung helfen.

02. Sept. 2017 00:23 als Antwort auf Florian98

Wenn ein Programm abstürzt, und der Softwarefehler war nicht so gravierend, dann schließt sich nur das Programm, aber der Mac läuft dann immer noch.

Fährt aber das Betriebssystem von alleine runter, dann hat das Programm schon ein größeres Problem im MacOS ausgelöst. Solche Abstürze werden automatisch protokolliert und können dem Apple Support beim Einkreisen des Problems helfen.

Mac Book Pro fährt von selbst herunter!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.