Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4 - Ich kann die HomeKit App im Store nicht finden

möchte Apple TV4 gerne für Fernzugriffe auf meine Home-Kits (Heizung etc) einrichten: dafür soll ich die Home-App von Apple nutzen! Ich finde sie im Apple-Store aber nicht zum download!

Auf dem iPhone und iPad habe ich sie bereits installieren können.

Wer kann mir behilflich sein?

Apple TV, tvOS 10.2.2

Gepostet am 02. Sept. 2017 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2017 18:07

Zwei-Faktor-Authentifizierung vorhanden?


Automatisierung und Fernzugriff auf Ihre HomeKit-kompatible Heimelektronik - Apple Support

4 Antworten

17. Jan. 2019 16:31 als Antwort auf ThomasMagnum

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich die Frage verstanden habe. Die App (download im Appstore) benötigst Du meiner meinung nach nur auf dem iPhone bzw. iPad. Das Apple TV kann bereits ab Werk als homekit-hub fungieren.

Wichtig ist dabei auf allen Geräten das neuste Betriebssystem (iOS) zu haben, und dass alle Geräte mit der selben apple-ID angemeldet sind, sowie die 2-Faktor Autentifizierung.


Viel Erfolg

17. Jan. 2019 21:16 als Antwort auf ThomasMagnum

Wie hier bereits gesagt gibt es keine Apple TV-App für HomeKit (bzw gibt es die von Drittanbietern, aber darum wird es Dir ja im Moment nicht gehen). Um den ATV als HomeKit-Zentrale nutzen zu können musst Du Deinen per Zwei-Faktor-Autorisierung geschützten iCloud-Account am Apple TV unter Einstellungen > Accounts anmelden und findest danach in demselben Menü den Punkt „Haus“. Mehr ist von HomeKit dann auch nicht zu sehen, am Apple TV steuerst Du die Funktionen dann per Sprache. Oder einer App eines Drittanbieters.

28. Feb. 2019 12:12 als Antwort auf ThomasMagnum

HomeKit ist im ATV 4 integriert.

Findest Du unter Einstellungen.

Du gibst da nur an, dass das ATV die Homekit-Zentrale sein soll.

Mehr ist da in den Einstellungen (leider) nicht verfügbar.

Die Geräte usw. steuerst Du weiterhin mit iPhone oder iPad.

Jetzt klappt es auch von unterwegs.

Allerdings sollten iPhone/iPad nun NICHT mehr als (weitere) Zentrale eingerichtet sein.

Sie dienen nur als Client.

Apple TV 4 - Ich kann die HomeKit App im Store nicht finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.