Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: HomeKit und zwei Apple TV 4

Hallo,

Ist es möglich die HomeKit Steuerung mit zwei Apple TV Generation 4 zu führen? Hintergrund ist der, dass ich ein AppleTV 4 besitze (Wohnzimmer) und dieser nicht alle steuerbaren Steckdosen anzeigen kann, weil diese zu weit sind (Keller). Meine Idee wäre ein zweites AppleTV 4 zu kaufen und dieses in den Keller zu stellen um alle Steckdosen aus der Ferne zu steuern. Ist dies möglich oder kann immer nur AppleTV 4 der Master sein?

Ich hoffe, dass ich die Frage verständlich genug gestellt habe. ;-)

Liebe Grüße

João Freire

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ja dann. Ganz klar, theoretisch kann man dann in jedem Raum eine verwenden, aber nur max. 10 Geräte können mit einer iCloud ID verwendet werden. Ansonsten müsste eine zweite ID verwendet werden.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

04. Sep. 2017, 16:36 als Antwort auf jo69 Als Antwort auf jo69

Ein 2. AppleTV im Keller bringt auch nichts, wenn es z.B. im Erdgeschoss ausser Reichweite ist. Man muss dann wieder vorort sein. Dann kann ja gleich ein iPhone benutzt werden. Allerdings muss dort auch Internet zur Verfügung stehen, da ja iCloud erforderlich ist. Hier braucht es einen Repeater übers Stromnetz.

https://www.amazon.de/dp/B00B4D3WXY/ref=twister_B012WJMO9Q?_encoding=UTF8&psc=1

Es steckt noch alles in der Entwicklung. Eine Komplettlösung bietet aktuell erst Weber Haus.

https://www.macwelt.de/a/haus-laesst-sich-komplett-mit-apple-homekit-steuern,341 5800

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

01. Sep. 2017, 14:45 als Antwort auf jo69 Als Antwort auf jo69

Da ist z.B. ein iPhone praktischer. Das lässt sich überall mitnehmen und es erkennt automatisch in welchen Raum man sich befindet und die vorhanden Geräte die gesteuert werden können.

Verwendung der Home-App auf dem iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

01. Sep. 2017, 14:45

Antworten Hilfreich

04. Sep. 2017, 12:05 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das ist nicht das was ich möchte. Ich möchte nicht mit meinem iPhone von Raum zu Raum laufen. Das ist ja quatsch. Dafür gibt es doch die Möglichkeit vom iPhone über AppleTV als Schaltzentrale die Geräte im Haus anzusteuern. Alles natürlich über die Home-App auf dem iPhone. Das AppleTV dient doch auch nur dafür die Geräte auch von Unterwegs anzusteuern. Oder?

Um die "Reichweite" zu erweitern (einige Geräte stehen nah beim AppleTV, andere leider nicht) möchte ich ein zweites AppleTV 4 einsetzten. Ist dies möglich oder geht immer nur eine Schaltzentrale?

04. Sep. 2017, 12:05

Antworten Hilfreich

04. Sep. 2017, 12:29 als Antwort auf jo69 Als Antwort auf jo69

Ein iPhone hat man ja immer in der Hosentasche. Und eine Steuerung im Raum ist vermutlich auch nur sinnvoll, wenn man sich im Raum befindet. Ausser man will ja unterwegs z.B schon vorher den Thermostat verändern. Mit dem iPhone kannst du mit dem Mobilen Netz weit entfernt dein Haus oder Zimmer überwachen, bzw. Geräte schalten.

04. Sep. 2017, 12:29

Antworten Hilfreich

04. Sep. 2017, 15:30 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Ja. Danke. Das ist mir alles klar. Mit dem iPhone kann ich doch nur von unterwegs die Geräte steuern, wenn AppleTV als Schaltzentrale eingerichtet, oder? Und wenn dies der Fall ist, nochmal meine Frage: Kann ich ein zweites AppleTV4 als zweite Schaltzentrale nutzen oder immer nur ein AppleTV?

04. Sep. 2017, 15:30

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

04. Sep. 2017, 16:36 als Antwort auf jo69 Als Antwort auf jo69

Ein 2. AppleTV im Keller bringt auch nichts, wenn es z.B. im Erdgeschoss ausser Reichweite ist. Man muss dann wieder vorort sein. Dann kann ja gleich ein iPhone benutzt werden. Allerdings muss dort auch Internet zur Verfügung stehen, da ja iCloud erforderlich ist. Hier braucht es einen Repeater übers Stromnetz.

https://www.amazon.de/dp/B00B4D3WXY/ref=twister_B012WJMO9Q?_encoding=UTF8&psc=1

Es steckt noch alles in der Entwicklung. Eine Komplettlösung bietet aktuell erst Weber Haus.

https://www.macwelt.de/a/haus-laesst-sich-komplett-mit-apple-homekit-steuern,341 5800

04. Sep. 2017, 16:36

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Sep. 2017, 17:03 als Antwort auf jo69 Als Antwort auf jo69

Ja dann. Ganz klar, theoretisch kann man dann in jedem Raum eine verwenden, aber nur max. 10 Geräte können mit einer iCloud ID verwendet werden. Ansonsten müsste eine zweite ID verwendet werden.

04. Sep. 2017, 17:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jo69

Frage: HomeKit und zwei Apple TV 4