Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit und zwei Apple TV 4

Hallo,


Ist es möglich die HomeKit Steuerung mit zwei Apple TV Generation 4 zu führen? Hintergrund ist der, dass ich ein AppleTV 4 besitze (Wohnzimmer) und dieser nicht alle steuerbaren Steckdosen anzeigen kann, weil diese zu weit sind (Keller). Meine Idee wäre ein zweites AppleTV 4 zu kaufen und dieses in den Keller zu stellen um alle Steckdosen aus der Ferne zu steuern. Ist dies möglich oder kann immer nur AppleTV 4 der Master sein?


Ich hoffe, dass ich die Frage verständlich genug gestellt habe. ;-)


Liebe Grüße


João Freire

Gepostet am 01. Sept. 2017 10:05

Antworten
8 Antworten

04. Sept. 2017 12:05 als Antwort auf llllppp

Das ist nicht das was ich möchte. Ich möchte nicht mit meinem iPhone von Raum zu Raum laufen. Das ist ja quatsch. Dafür gibt es doch die Möglichkeit vom iPhone über AppleTV als Schaltzentrale die Geräte im Haus anzusteuern. Alles natürlich über die Home-App auf dem iPhone. Das AppleTV dient doch auch nur dafür die Geräte auch von Unterwegs anzusteuern. Oder?


Um die "Reichweite" zu erweitern (einige Geräte stehen nah beim AppleTV, andere leider nicht) möchte ich ein zweites AppleTV 4 einsetzten. Ist dies möglich oder geht immer nur eine Schaltzentrale?

04. Sept. 2017 16:36 als Antwort auf jo69

Ein 2. AppleTV im Keller bringt auch nichts, wenn es z.B. im Erdgeschoss ausser Reichweite ist. Man muss dann wieder vorort sein. Dann kann ja gleich ein iPhone benutzt werden. Allerdings muss dort auch Internet zur Verfügung stehen, da ja iCloud erforderlich ist. Hier braucht es einen Repeater übers Stromnetz.


https://www.amazon.de/dp/B00B4D3WXY/ref=twister_B012WJMO9Q?_encoding=UTF8&psc=1


Es steckt noch alles in der Entwicklung. Eine Komplettlösung bietet aktuell erst Weber Haus.


https://www.macwelt.de/a/haus-laesst-sich-komplett-mit-apple-homekit-steuern,341 5800

HomeKit und zwei Apple TV 4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.