Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: 4k Auflösung der Neuen IMAC s Wo ist Sinn ? Für Was ?

Hallo 😉

Mein Neuer IMAC kann 4096 x 2304 Pixel Maximal Darstellen

Aber Standardmässig ist die Auflösung auf 2048 x 1152 Pixel eingestellt

was man mit gedrückter Optionstaste bei Monitor > Skaliert >Hochfahren kann >Systemsteuerung

Nur dann werden die Bedienungelemente der Programme so klein das man Lupe Braucht 😉

Also Frage ich mich FÜR WAS ? Welche Anwendung Nützt die Maximal mögliche Auflösung

Kann mir Jemand Helfen

Vielen Dank im Voraus für Antwort

Schönen Sonntag alle

iMac, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Z.B. wenn ein externer Monitor angeschlossen wird und darüber ein Ultra-HD-Film laufen soll. Manche schließen ja sogar 4x Großformatmonitore an. Im Pro-Bereich braucht man das. Als privater User kaum. Deshalb nicht unbedingt den teuersten iMac anschaffen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

04. Sep. 2017, 11:18 als Antwort auf guidowaldenmeier Als Antwort auf guidowaldenmeier

Z.B. wenn ein externer Monitor angeschlossen wird und darüber ein Ultra-HD-Film laufen soll. Manche schließen ja sogar 4x Großformatmonitore an. Im Pro-Bereich braucht man das. Als privater User kaum. Deshalb nicht unbedingt den teuersten iMac anschaffen.

04. Sep. 2017, 11:18

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: guidowaldenmeier

Frage: 4k Auflösung der Neuen IMAC s Wo ist Sinn ? Für Was ?