Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dokumente werden in der iCloud "Speicherverwaltung" nicht angezeigt

Hallo Zusammen,


ich habe da mal eine Frage an euch...kurzer Überlick vorweg:


Meine Freundin hat eine iphone 5c. Da wurde jetzt immer wieder angezeigt, das der iCloud Speicher voll ist.


Daraufhin haben wir uns das mal angeschaut. Wie ich dann festgestellt habe, soll der iCloud Speicher mit mehreren GB von Dokumente belegt sein.

Ich habe mich auch schon bezüglich des löschen dieser Daten beschäftigt.

Das Ganze soll eigentlich sehr einfach sein aber so beschrieben funktioniert das leider nicht.

Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dieser Screenshot ist von dem Handy meiner Freundin. Wie ihr seht, man kann keine Dokumente auswählen.


Jetzt mein Iphone:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie ihr hier seht, kann ich darauf zugreifen.


Daher meine Frage, liegt es an dem iphone meiner Freundin oder muss ich irgendwo eine Einstellung ändern, damit das geht?

So ist der Speicher ständig voll...Wisst ihr vielleicht mehr.


Danke und Gruß
Robert

iPhone 5c, iOS 10.3.3

Gepostet am 03. Sept. 2017 20:39

Antworten
17 Antworten

06. Sept. 2017 20:14 als Antwort auf Ueli

Hey,


das ging ja fix...


das war bei 10.3.1 glaube so. (Da hatte ich das Handy mal in der Hand.)

Bei 10.3.2 an sich ja schon und jetzt ist es bei 10.3.3 immer noch so.


Habe eben nochmal meine Freundin gefragt und sie hat nichts anderes feststellen können.

Ich hatte das Handy auch eine Weile in der Hand und mir ist nichts anderes aufgefallen.


Ich hatte das Telefon gestern auch mal am PC und habe das Back-up auf meinen PC gemacht.

Habe das Back-up aus der icloud geschmissen. So ist jetzt ein wenig Platz in der icloud.

Damit nicht ständig die Meldung kommt.


Seit heute oder auch gestern, ist wie bei mir der Reiter Dokumente&Daten sichtbar.

(Da wird auch nur Whatsapp und Textinput angezeigt.)

Nur hat sie immer noch ~2,5 GB an Dokumenten (lt. Speicheranzeige) in der icloud.

An die wir nicht herankommen und ich auch nicht löschen kann.


Meine Freundin hat sich auch bei icloud drive auf meinem PC angemeldet aber da kam ich auch nicht an die Dokumente. Irgendwo muss da ein Fehler im System sein. Ich kann es mir nicht anders erklären.

Ich komme selber über die icloud drive an meine Dokumente...

06. Sept. 2017 20:43 als Antwort auf robert87

Ok...


dann schlage ich mal folgendes vor...:


Verbinde das iPhone mit Wlan

Schließ das Ladegerät an und dann


Schalte alle eingeschalteten App‘s die in die iCloud übertragen auf „aus“ außer die Fotomediathek !!! Lass die bitte an !!!

Notiere dir vorher auch welche auf „ein“ standen...


Danach mach bitte einen Neustart des iPhone und schalte alles wieder so ein wie es vorher war

Dokumente werden in der iCloud "Speicherverwaltung" nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.