Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Store wechseln wegen iBook Erwerb

Liebes Apple Support Team,


ich habe meine Apple ID in dem rumänischen Store registriert und möchte für mein Kind das iBook "Die Welt der Atome" (https://itunes.apple.com/de/book/die-welt-der-atome/id1255602134) kaufen. Das ist jedoch nur im deutschen Store verfügbar.


Meine Fragen: der Store kann gewechselt werden, kann ich dafür die gleiche Kreditkarte einsetzen (bei Amazon habe ich über diese Karte Produkte nach Rumänien aber auch nach Deutschland schicken können)? Was passiert mit die bisher erworbenen Inhalte (Apps) und iCloud Speicher - bleiben die aktiv? Falls ich eine neue Apple ID dafür erstellen muss, kann ich das iBook auch mit meiner original Apple ID lesen?


Diese Informationen würden Apple-ID-Zahlungsinformationen ändern oder entfernen - Apple Support vervollständigen.


Viele Grüße

Paul

iPad Pro, iOS 10.3.3

Gepostet am 03. Sept. 2017 22:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2017 09:10

Die Inhalte im iTunes Store sind länderspezifisch, daher stehen bei einem Wechsel nicht mehr alle Inhalte zur Verfügung.

...

In Ihrer Einkaufsstatistik werden keine Artikel mehr angezeigt, die Sie in dem Store des vorherigen Landes oder der vorherigen Region gekauft haben. Sie können solche Apps oder Inhalte nur aktualisieren, wenn Sie sie zuvor heruntergeladen oder in Ihrem neuen Land bzw. Ihrer neuen Region erneut gekauft haben. Wenn Sie die iCloud-Musikmediathek verwenden, werden die Inhalte Ihrer Mediathek nach dem Ändern Ihres Landes oder Ihrer Region darüber hinaus nicht mehr in der Mediathek angezeigt.

...

aus: Land oder Region Ihres iTunes Store, iBooks Store oder App Store ändern - Apple Support


Der Store kann nur gewechselt werden, wenn durch die Rechnungsadresse, bzw. die Kreditkarte, auch das neue Land für den Einkauf bestimmt werden kann. Das bedeutet z.B. für einen Wechsel in den deutschen iTunes Store brauche ich eine Rechnungsadresse in Deutschland und dazu eine Kreditkarte, die auf diese Rechnungsadresse zugelassen ist.

Außerdem kann das Land für den iTunes Store nur alle 90 Tage geändert werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Sept. 2017 09:10 als Antwort auf vonresita

Die Inhalte im iTunes Store sind länderspezifisch, daher stehen bei einem Wechsel nicht mehr alle Inhalte zur Verfügung.

...

In Ihrer Einkaufsstatistik werden keine Artikel mehr angezeigt, die Sie in dem Store des vorherigen Landes oder der vorherigen Region gekauft haben. Sie können solche Apps oder Inhalte nur aktualisieren, wenn Sie sie zuvor heruntergeladen oder in Ihrem neuen Land bzw. Ihrer neuen Region erneut gekauft haben. Wenn Sie die iCloud-Musikmediathek verwenden, werden die Inhalte Ihrer Mediathek nach dem Ändern Ihres Landes oder Ihrer Region darüber hinaus nicht mehr in der Mediathek angezeigt.

...

aus: Land oder Region Ihres iTunes Store, iBooks Store oder App Store ändern - Apple Support


Der Store kann nur gewechselt werden, wenn durch die Rechnungsadresse, bzw. die Kreditkarte, auch das neue Land für den Einkauf bestimmt werden kann. Das bedeutet z.B. für einen Wechsel in den deutschen iTunes Store brauche ich eine Rechnungsadresse in Deutschland und dazu eine Kreditkarte, die auf diese Rechnungsadresse zugelassen ist.

Außerdem kann das Land für den iTunes Store nur alle 90 Tage geändert werden.

Store wechseln wegen iBook Erwerb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.