Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Kann man Musik vom ipad auf einen ipod classic (6. Generation) übertragen?

Hallo Zusammen,

Ich besitze ein ipad Mini und überlege mir einen ipod classic zu kaufen. Allerdings ist der Laptop über den ich mein iTunes hab laufen lassen kaputt und ich werde mir erstmal keinen neuen kaufen. Auf dem ipad habe ich meine normale Musikbibliothek. Ist es möglich alles über das ipad zu machen? Wenn ja, wie, und wenn nein, wie kann ich dann bei einem neuen Laptop alles wieder herstellen.

Vielen Dank!

Hannah

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Sep. 2017, 17:39 als Antwort auf HanEc Als Antwort auf HanEc

Hallo Hannah,

leider ist das auf dem direkten Weg nicht möglich!

Du brauchst auf jeden Fall wieder Zugriff auf einen PC / Mac mit iTunes...

Ist denn die Festplatte vom defekten Laptop noch verfügbar...? Ggf könnte diese ausgebaut und via USB an einem anderen Gerät angeschlossen und somit deine Musikmediathek gerettet werden (ist aber je nach Modell aufwendig)

In Anbetracht der Tatsache, das du ja auch dein iPad nicht mit Musik „füttern“ kannst, würde ich eher zu einem neuen PC/Mac raten...

Hast du auch noch ein iPhone...?

Liebe Grüße

Ueli

03. Sep. 2017, 17:39

Antworten Hilfreich

03. Sep. 2017, 19:11 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich dachte mir schon, dass das wahrscheinlich schwierig ist. Ich hab zurzeit nur nicht wirklich die Notwendigkeit (und das Geld) mir einen Laptop zu kaufen. Dann werde ich mir einfach erstmal keinen ipod classic besorgen.

lg, Hannah

03. Sep. 2017, 19:11

Antworten Hilfreich

03. Sep. 2017, 19:16 als Antwort auf HanEc Als Antwort auf HanEc

Okay...

falls du dir dann irgendwann vielleicht doch noch einen iPod zulegen möchtest, würde ich einen iPod Touch in die Überlegungen einbeziehen...

Der hätte dann auch WLAN und damit Internetzugang...

Liebe Grüße aus Köln

Ueli

03. Sep. 2017, 19:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HanEc

Frage: Kann man Musik vom ipad auf einen ipod classic (6. Generation) übertragen?