Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

i Phone 6s Backup

Hallo!


Ich habe ein Backup meines alten Handys (ein iPhone 4) erstellt und dann aus der iCloud dieses Backup auf meinem neuen Handy (iPhone 6s) wieder hergestellt. Die Wiederherstellung des Backups dauert jetzt seit Stunden an, bei allen Icons der verschiedenen Apps heißt es 'warten'. Ist das normal oder hängt da etwas? Was kann ich tun?


Danke für eine schnelle Antwort!


Monika

iPhone 6s, iOS 10.3.3

Gepostet am 05. Sept. 2017 11:27

Antworten
7 Antworten

05. Sept. 2017 11:39 als Antwort auf MonikaausLE

Könnte es sein, dass auf dem alten iPhone Apps waren, die nicht mehr unter iOS 10 laufen?

Gibt es ein Backup auf dem Computer in iTunes? Alle Apps, die auf das neue iPhone kopiert werden sollen, müssen dann allerdings vorher in der iTunes Mediathek vorhanden sein.

iCloud-Backup konnte nicht abgeschlossen werden oder Wiederherstellung nicht möglich - Apple Support

05. Sept. 2017 12:02 als Antwort auf MonikaausLE

Das Backup in iTunes wird in diesem Artikel erklärt.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Am Besten ein verschlüsseltes Backup machen, dann sind auch die Passwörter bei der Wiederherstellung dabei.

Backups in iTunes verschlüsseln


Die Apps können leider nicht wie in früheren Versionen von iTunes automatisch vom alten iPhone übertragen werden, aber man kann sie kostenlos erneut herunterladen, falls noch im AppStore vorhanden.

Andere Einkäufe aus iTunes wie Musik können mit dem Menübefehl "Einkäufe übertragen" zu iTunes auf dem Computer kopiert werden.

Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher aus dem iTunes Store, iBooks Store und App Store erneut laden - Apple Suppor…

05. Sept. 2017 12:19 als Antwort auf Ingo1127

Jetzt habe ich nochmal in meinem Handy nachgesehen. Unter Einstellungen ---> iCloud--->iCloud Backup (ein) taucht

eine Leiste mit 'iPhone-Wiederherstellung stoppen' zum Anklicken auf. Darunter steht: "Dieses iPhone wird gerade wiederhergestellt und es wird automatisch ein Backup erstellt, sobald der Vorgang abgeschlossen ist." Könnte das schlicht bedeuten, dass die Wiederherstellung doch mehrere Stunden dauert und ich nur abwarten muss. Es hat heute Nacht laut Angabe auf dem alten Handy auch ca. 6 h gedauert, das Backup überhaupt zu erstellen. Es kam auf dem neuen Handy nie eine Anzeige, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei. Also abwarten?

Danke dir!

Monika

05. Sept. 2017 12:29 als Antwort auf MonikaausLE

Ja, wenn das alte iPhone so lange gebraucht hat, könnte es, je nach Wlan-Verbindung auch länger gehen. Solange keine Fehlermeldung kommt, laufen lassen.

Das neue iPhone ist ja an den Adapter angeschlossen und wird gleichzeitig mit Strom versorgt?


Wenn Zeit ist, würde ich das Backup am Rechner auf jeden Fall machen, sicher ist sicher. Und die Fotos sind auch Teil des Backup, obwohl ein Kopieren der Fotos auf den Rechner auch nicht schlecht wäre, man kann keine einzelnen Teile eines Backup wiederherstellen.

05. Sept. 2017 12:51 als Antwort auf Ingo1127

Ja, das mache ich laufen lassen und dann doch ein Backup über iTunes. Danke dir!

Was mich allerdings stutzig gemacht hat (in Bezug auf Wiederherstellung einfach laufen lassen), ist die Tatsache, dass in deinen Links etwas steht von Fortschrittsbalken zur Wiederherstellung, der angezeigt wird. Den gibt's bei mir nicht, den gab's auch nicht. Beim Erstellen des Backup auf dem alten Handy konnte man die Zeit, die noch benötigt wird, ablesen: z.B. noch ca. 6 Stunden.

Ich lasse es jetzt trotzdem mal laufen und sehe, was passiert. Ans Backup über den PC mache ich mich dann morgen.

Danke für deine geduldigen Antworten.


Monika

i Phone 6s Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.