Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: installation el capitan, yosemite oder sierra nicht möglich

mein mac (mitte2011) mit der software mavericks 10.9.5 lässt keine andere software mehr zu. bei updates zeigt er mir gar nichts an. el capitan lädt er nicht und sagt, geht bei meinem rechner nicht. wenn ich sierra installieren will, wird mir angezeigt, das ich 10.10 oder 10.11 haben muss und noch den server 4 oder 5. server 4 oder 5 kann ich nicht laden, weil die nur für 10.10 und oder 10.11 gemacht sind....versteh grad die logik absolut nicht. versucht sierra mit bootfähigen usb zu installieren....ca vier stunden später hab ich es dann abgebrochen, noch mal versucht...keine chance.

wäre nett wenn ich bei euch hilfe bekomme. bin auch nicht unbedingt der profi.....backup hab ich auf meine externe festplatte gemacht.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Schau dir mal das Video an. Würde die unteren zuerst belegen.

https://www.youtube.com/watch?v=BQA9tCfEyi8

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

05. Sep. 2017, 13:58 als Antwort auf jackiesun Als Antwort auf jackiesun

Wie viel freier Speicher ist vorhanden? Lösche möglichst viel wenn bereits auf externer Festplatte gesichert ist. Papierkorb leeren nicht vergessen. Repariere die Festplatte mit Festplattendienstprogramm, Zugriffsrechte reparieren.

Versuch es noch mal. Es kann immer nur das neueste macOS installiert werden, siehe MacAppstore - Updates.

05. Sep. 2017, 13:58

Antworten Hilfreich

05. Sep. 2017, 14:18 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

danke schon mal für die antwort