Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherplatz Nutzung von Movies auch nach den Abspielen

Hallo,


soeben habe ich festgestellt, dass ausgeliehne Spielfilme (also movies, die ich via iTunes Store auf mein iPad runtergelaufen habe) auch nach Ablauf der zwei Tage nach dem Abspielen weiterhin unverändert den Speicherplatz belegen.

Weiss jemand, wie dieser Speicherplatz wieder freikommen kann?? Mache ich was falsch?

Danke und Grüße

jjf

Gepostet am 06. Sept. 2017 00:58

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2017 13:29 als Antwort auf jjf

Hallo jjf,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Du fragst dich also, warum Leihfilme in iTunes auch nach dem Abspielen noch Speicherplatz belegen.

Dies ist normales Verhalten, da du den Film ja heruntergeladen hast.

Nachdem Sie "Leihen" gewählt haben, können Sie den Leihfilm entweder streamen oder laden:

Tippen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auf "Später" und dann auf Vom Benutzer hochgeladene Datei, um den Leihfilm zu streamen.2 Sie können den Film auf das Gerät laden, indem Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei klicken oder tippen.

Aus: Informationen zum Ausleihen von Filmen im iTunes Store - Apple Support

Du hast am Anfang die Wahl, den Film entweder zu streamen, wobei kein Speicherplatz auf einem Gerät notwendig ist.

Zeit zum Ansehen eines Leihfilms

Nach dem Ausleihen haben Sie 30 Tage Zeit, mit dem Ansehen des Films zu beginnen. Sobald Sie damit beginnen, haben Sie 24 Stunden (in den USA) oder 48 Stunden (im Rest der Welt) Zeit, sich den Film vollständig anzusehen. Sie können den Film bis zum Ablauf dieser Frist beliebig oft ansehen.

Wenn Sie mit dem Ansehen eines Films nicht innerhalb von 30 Tagen beginnen, müssen Sie ihn erneut ausleihen.

Die ausgeliehenen Filme werden nach Ende der Leihfrist automatisch aus Ihrer Mediathek entfernt.

Aus: Informationen zum Ausleihen von Filmen im iTunes Store - Apple Support

Wie du im oben zitierten Ausschnitt lesen kannst, wird der Film nach der Leihfrist automatisch aus der Mediathek entfernt. Dann nimmt er auch keinen Speicherplatz mehr weg.

Du kannst den Film aber auch nach dem Abspielen löschen, wenn du ihn dir innerhalb der Leihfrist nicht noch einmal anschauen willst.

Falls das nicht funktionieren sollte, raten wir dir das iPad mal neu zu starten und auch mal über einen erzwungenen Neustart zu prüfen, ob der Leihfilm entfernt wird:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg.

Speicherplatz Nutzung von Movies auch nach den Abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.