Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

i Movie Projekte freigeben?

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich i Movie. Meine Kollegin hat an einem Film gearbeitet und will mir nun ihr Projekt freigeben bzw. auf meinen Mac übertragen, damit ich das Projekt fortsetzen kann. Leider finde ich immer nur die Möglichkeit das Projekt komplett zu exportieren, dabei fehlt mir aber die Möglichkeit die einzelnen Clips zu verändern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Fabian

Gepostet am 06. Sept. 2017 06:16

Antworten
1 Antwort

07. Sept. 2017 13:37 als Antwort auf FabianD

Hallo FabianD,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du nachdem du dein iMovie-Projekt deiner Kollegin kopiert hast gerne auch die einzelnen Clips bearbeiten möchtest.

Wenn Sie „Projekt kopieren“ wählen, werden keine Videoclips und andere Medien des Projekts (wie Fotos) auf die andere Festplatte kopiert. Stattdessen verweist das Projekt am neuen Speicherort auf die Medien am Originalspeicherort. Das bedeutet, dass die Festplatte, auf der sich die Medien befinden, an den Computer angeschlossen sein muss, von dem das Projekt kopiert wurde, wenn das neue Projekt am neuen Speicherort angezeigt oder weiter bearbeitet werden soll.

Aus: iMovie '11: Kopieren oder Bewegen eines Projekts auf eine externe Festplatte
Im oben zitierten Supportartikel kannst du hilfreiche Tipps bekommen wie du das Projekt richtig überträgst, um es zu bearbeiten.
Schau dir alternativ auch mal die Schritte im iMovie Handbuch an:
Exportieren eines QuickTime-Films - iMovie-Hilfe

Exportieren eines Bilds - iMovie-Hilfe

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

i Movie Projekte freigeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.