Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Das Album wird nicht mehr geteilt" Fehlermeldung nach Annahme der Einladung

Die von mir zu einem Geteilten Album eingeladene Person bekommt bei der Annahme der Einladung sofort die Fehlermeldung "Das Album wird nicht mehr geteilt"

Beide iOS Geräte (iPhone 6) haben die aktuelle iOS Version 10.3.3.

Die zu einem geteilten Album eingeladene Person nimmt diese Einladung an. Dabei erhält sie sofort die Meldung "Das Album wird nicht mehr geteilt". Was nicht stimmt. Nun kann die eingeladene Person noch auf OK klicken und dann war es das. Das geteilte Album taucht auf ihrem iPhone auf, ist aber leer. Es bleibt auch nach einige Zeit leer. Sie kann in das Album ein neues eigenes Foto einstellten. Das ist auch bei ihr sichtbar, als einziges Fotos in dem von mir geteilten Album. Ich sehe diese Foto aber auch nicht, wenn ich mir mein geteiltes Album anschaue. Es macht den Eindruck, als ob es zwei unterschiedliche Alben sind. Wenn ich nun das Album umbenenne, dann wird das Geteilte Album bei der eingeladenen Person allerdings nicht umbenannt. Wenn ich die Freigabe aber beende, dann verschwindet das Album auch bei der eingeladenen Person.

Es scheint nur ein Problem mit genau dieser einen Person zu sein. Neuerdings!

Hat jemand eine Idee? Der Apple Support war vorerst hilflos.

Danke



<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 06. Sept. 2017 19:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2017 17:53

Ich habe das Problem nach einigen Versuchen und Experimenten gelöst: Es lag am iPhone der eingeladenen Person! Nachdem es neu gebootet, also komplett aus- und wieder eingeschaltet, wurde funktioniert alles wieder wie gewohnt.

1 Antwort

"Das Album wird nicht mehr geteilt" Fehlermeldung nach Annahme der Einladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.