Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Keine Erinnerung an einen gesetzten Kalendereintrag

Kalender​

Hallo,

in letzter Zeit stelle ich immer wieder mal fest, dass mein iPhone 6 nicht an einen gesetzten Kalendereintrag erinnert (es kommt weder der Ton noch der Hinweis). Es spielt dabei keine Rolle, ob dieser aus iCloud oder Outlook kommt. An Ton- oder Mitteilungseinstellungen kann es m.E. nicht liegen, denn teilweise funktioniert es und teilweise nicht. Und ich bin immer in der gleichen Zeitzone, so dass auch damit eigentlich nichts zu tun haben kann.

Hat sonst jemand auch dieses Problem? Vielleicht ach eine Lösung dazu gefunden?

Grüße

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Sep. 2017, 11:36 als Antwort auf T.Ka Als Antwort auf T.Ka

Wurde das iPhone schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart gemacht?

Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Es gehen keine Daten verloren, aber kleinere Softwarekonflikte könnten sich lösen.

07. Sep. 2017, 11:36

Antworten Hilfreich

07. Sep. 2017, 11:53 als Antwort auf T.Ka Als Antwort auf T.Ka

Wurde denn das letzte Update auf 10.3.3 über Wlan gemacht? Wenn ja, dann würde ich das iPhone mit dem Computer einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, und dann vom letzten Backup wieder herstellen. Updates über Wlan tauschen nur die neuen Teile der Firmware aus, da kann schon einmal etwas hängen bleiben.

Ein Zurücksetzen mit iTunes am Computer lädt eine komplette iOS Version und installiert diese danach.

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes anlegt, dann sind auch die Passwörter enthalten.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

07. Sep. 2017, 11:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: T.Ka

Frage: Keine Erinnerung an einen gesetzten Kalendereintrag