Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: warum bei Hey Siri oder Nutzung von AirPods erst iphone entsperren?

Hallo,

ist es richtig, dass ich bei der Funktion Hey Siri oder dem Doppeltap auf die Apple Airpods immer erst mein iPhone entsperren muss? Das doch unsinnig - dafür hab ich doch diese Funktion, damit ich eben nicht mein iPhone aus der Tasche holen oder es im Auto in die Hand nehmen muss .... Hab ich da ggf. was falsch eingestellt?

Gruß

Huebixe

iPhone 7, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Sep. 2017, 19:43 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Nein, es steht normalerweise aufrecht im Büro oder eben mein Test lag es auf dem Rücken auf dem Tisch.

Hey Siri an sich funktioniert ja auch. Also das iPhone reagiert und ich kann Siri meine Frage stellen oder eine Anweisung geben. Z. B. Timer 5 Minuten. Dann kommt wie gesagt "dafür musst du dein iPhone entsperren". Ist das iPhone entsperrt führt sie sofort aus ...

Das ging auch bei mir schon mal. Aber nach irgendeinem iOS Update nicht mehr. Leider weiß ich nimmer welches.

07. Sep. 2017, 19:43

Antworten Hilfreich

07. Sep. 2017, 19:59 als Antwort auf Huebnixe Als Antwort auf Huebnixe

Okay...

Ich habe gerade „Timer 5 Minuten“ getestet... funktioniert ohne zu entsperren 😬

Ich schlage folgendes vor...

Vermutlich wird ja in der kommenden Woche iOS 11 für alle verfügbar sein.

Wenn du einen PC oder Mac mit iTunes hast, installiere das Update damit ! Nicht über Wlan!

Wenn auch das nicht zum gewünschten Erfolg führt, musst du wohl eine Neuinstallation des iPhone durchführen... aber dazu dann später...

Hast du evtl Zugriff auf ein anderes Gerät mit iOS 10.3.3...? Wenn ja, dann Koppel die AurPods doch probeweise mal damit und teste...

Ist das für dich okay oder muss das heute erledigt werden...?

07. Sep. 2017, 19:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Huebnixe

Frage: warum bei Hey Siri oder Nutzung von AirPods erst iphone entsperren?