Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie/womit schließe ich eine GoPro und oder ein SD-Karten-Lesegerät an mein iPad an?

Ich möchte das Bildmaterial von meiner GoPro HERO 5 und einer Digitalkamera Nikon D5100 auf meinem iPad Air,iOS 10.3.3 ansehen.

Mit dem Apple-Lightning auf USB-Kameraadapter klappt das nicht. Fehlermeldung:" Zubehör nicht verfügbar. Das angeschlossene Zubehör (SD-Kartenleser oder GoPro direkt) verbraucht zu viel Strom".

Nur wenn die Nikon direkt über das Apple-Kabel angeschlossen ist alles o.k. GoPro direkt geht nicht. Über ein SD-Karten-Leser geht nichts.

iPad Air, iOS 10.3.3

Gepostet am 07. Sept. 2017 19:25

Antworten
1 Antwort

08. Sept. 2017 07:09 als Antwort auf jürgennbk

Let me google that for you hab' ich mir verkniffen. ;-)


Apple bewirbt sein Lightning auf SD Kartenlesegerät als Möglichkeit.

Die negativen Bewertungen im Apple-Shop für das Produkt sprechen eine andere Sprache.


Wenn du diesen Apple Kartenleser hast, "quäle" die "Apple-Agenten/innen" an der Genius-Bar des dir nächsten Apple-Stores, bis es mit Adapter und deinem iPad funktioniert oder der Adapter gegen volle Kostenerstattung zurückgenommen wird.


Der GoPro Hersteller bietet eine ganze Bandbreite von ausführlichsten Hilfeseiten zu deinem Thema an.

Wenn es nicht direkt so funktionieren will, wie du es dir vorgestellt hast, dann einfach so, wie es der GoPro-Hersteller iVm iOS 10 vorgesehen hat.


Wird in ca. 2 Wochen interessant, sollte unter iOS 11 erneut alles anders sein.


Als Beispiel, wie es via WLAN bzw. BT funktionieren sollte - iVm einer GoPro-App für iOS.

https://de.gopro.com/help/articles/Block/How-to-Pair-the-Camera-with-the-GoPro-A pp

Wie/womit schließe ich eine GoPro und oder ein SD-Karten-Lesegerät an mein iPad an?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.