Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie verschenke ich Threema an eine Person in einem anderen Land (ohne deutsche Apple-ID)?

Hallo zusammen!


Soeben habe ich eine Lizenz der App "Threema" als Geschenk erworben und möchte diese an einer Person, die in einem anderen Land lebt und daher keine deutsche Apple-ID hat, verschenken. Leider scheint dies so nicht möglich zu sein, weil der Code offenbar nur im deutschen App Store eingelöst werden kann.


Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier gar keine Möglichkeit gibt, denn es wäre in unserer heutigen globalisierten Welt ja wirklich ein Armutszeugnis, wenn man Geschenke nicht über Ländergrenzen hinweg machen kann...


Ich wäre jedenfalls für Hilfe sehr dankbar.

Gepostet am 07. Sept. 2017 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2017 15:22

Es stimmt, die Inhalte vom AppStore oder iTunes Store sind länderspezifisch und immer nur in dem Land einzulösen, in dem der Gutschein bzw. das Geschenk gekauft wurde. Dies liegt an Digitalen Rechten oder Gesetzen für die einzelnen Länder, die sich unterscheiden können.


...

Geschenke sind nur in dem Land oder in der Region einlösbar, wo sie gekauft wurden.

Nicht in allen Ländern und Regionen können iTunes-Geschenke versendet werden.

...

aus: iTunes-Geschenke per E-Mail senden - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Sept. 2017 15:22 als Antwort auf apple_frager_41

Es stimmt, die Inhalte vom AppStore oder iTunes Store sind länderspezifisch und immer nur in dem Land einzulösen, in dem der Gutschein bzw. das Geschenk gekauft wurde. Dies liegt an Digitalen Rechten oder Gesetzen für die einzelnen Länder, die sich unterscheiden können.


...

Geschenke sind nur in dem Land oder in der Region einlösbar, wo sie gekauft wurden.

Nicht in allen Ländern und Regionen können iTunes-Geschenke versendet werden.

...

aus: iTunes-Geschenke per E-Mail senden - Apple Support

07. Sept. 2017 15:35 als Antwort auf apple_frager_41

Es gibt auch Länder, das sind manche Apps aus dem deutschen AppStore per Gesetz nicht im landeseigenen AppStore zu kaufen. Daher verschiedene Länder - verschiedene Angebote - getrennte Accounts.

Wie immer gibt es für persönliches Feedback ein gesondertes Link für iTunes, denn Apple folgt diesen Diskussionen ja hier nicht.

https://www.apple.com/feedback/

Wie verschenke ich Threema an eine Person in einem anderen Land (ohne deutsche Apple-ID)?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.