Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Handoff kann nicht beendet werden

Hallo!


Ich besitze ein MacBook Pro und habe mir vergangene Woche noch ein Macbook zugelegt. Auf beiden ist macOS Sierra 10.12.6 installiert. Damit ich von beiden Geräten auf meine Dateien zugreifen kann, habe ich iCloud aktiviert. Das Synchronisieren zwischen den beiden Laptops hat zunächst gut - wenn auch extrem langsam - funktioniert, gestern kam dann aber die Meldung, dass das Handoff von Dateien nicht abgeschlossen werden konnte. Seither wird vom MacBook Pro nichts mehr hochgeladen und auch nichts mehr synchronisiert. Mir fehlen noch 5 GB an Dateien, die auf iCloud hochgeladen werden müssen.


Die üblichen Ratschläge wie ausschalten wieder hochfahren und Handoff de- und wieder reaktivieren habe ich gemacht. In manchen Foren habe ich gelesen, dass man irgendwelche Dateien löschen soll, aber das habe ich mich nicht getraut, weil ich mich da zu wenig auskenne.


Ich wäre superfroh, wenn mir jemand helfen könnte!


Viele Grüße

Melonhat

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 07. Sept. 2017 14:08

Antworten
1 Antwort

09. Sept. 2017 14:27 als Antwort auf Melonhat

Hi Melonhat!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit Handoff auf deinem MacBook Pro.

Ein hilfreicher Schritt, ein solches Problem einzugrenzen wäre, dass du mal den Fehler in einem anderen Benutzer reproduzierst.

Wenn ein Problem nicht mehr auftritt, nachdem du dich aus deinem macOS-Benutzeraccount abgemeldet und mit einem anderen angemeldet hast, könnte das Problem mit den Dateien oder Einstellungen in deinem Benutzeraccount zusammenhängen.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac - Apple Support
Starten deines Mac im gesicherten Modus (auch sicherer Systemstart genannt). Der gesicherte Modus kann dir dabei helfen, Probleme zu beheben, die ein vollständiges Starten deines Mac verhindern, oder andere Probleme im Zusammenhang mit deinem Startvolume einzugrenzen. Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Weitere Informationen zum Thema Handoff findest du in folgendem Support-Artikel:
macOS Sierra: Nahtloses Weiterarbeiten mit Handoff
Viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende!

Handoff kann nicht beendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.