Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 | Sperrcode vergessen bei Neustart

Hallo liebe Community,

ich habe mein Handy ausgeschaltet und dann ein paar Tage nicht mehr benutzt. Als ich es heute anmachen wollte, kam die Meldung, ich soll beim Neustart meinen Code eingeben, den ich aber vergessen habe, da ich sonst immer nur Touch ID benutzt habe 😟 Doof ist jetzt aber, das ich keine iCloud und kein Backup erstellt habe, nur eben die Apple ID. Heißt das jetzt, wenn ich mein Handy je wieder benutzen will das ich dafür wiederherstellen muss, wobei alles gelöscht wird? Also ich meine damit die Bilder Kontakte usw (Apps sind mir nicht wichtig)

Es sind wirklich so viele Bilder auf meinem Handy 😟 ICh habe im Internet irgw gelesen man soll dem Apple-Team beweisen können, dass diese Apple ID auf dem Handy deine war (ich weiß das Passwort der Apple ID noch)


und dann sollen sie dir quasi über die Mail (d)ein Code senden, damit dein Handy wieder "in Ordnung" ist und man reinkommt. Stimmt das? Bin echt am verzweifeln, denn ich möchte nicht, dass alles gelöscht wird 😟


Eure Ariana_Grande1

iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 07. Sept. 2017 18:51

Antworten
1 Antwort

08. Sept. 2017 07:40 als Antwort auf Ariana_Grande1

Der Code für den Sperrbildschirm kann nur geändert werden, wenn das iPhone vorher über den Computer zurückgesetzt wird. Dieser Artikel von Apple erklärt den Vorgang:

Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support


Wenn das iPhone neu eingerichtet wird, bekommt man die Möglichkeit, einen neuen Code einzugeben. Dieser funktioniert dann nachdem der Vorgang abgeschlossen ist.

Es gibt leider keine andere Möglichkeit, den Code zu ändern.


Das mit der Apple ID und dem zugehörigen Passwort betrifft den Fall, wenn man das Apple ID Passwort vergessen hat.

Dann kann Apple die Aktivierungssperre aufheben, wenn man eine Rechnung über den Kauf des iPhone vorlegt.

iPhone 6 | Sperrcode vergessen bei Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.