Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iCloud einschalten, was passiert mit dem lokalen Kalender?

Meine Frau hat den Kalender auf ihrem iPhone bisher ohne iCloud geführt. Jetzt will sie den Kalender in der iCloud führen und diese Funktion auf ihrem iPhone aktivieren. Allerdings stellt iOS die Frage "Was soll mit deinem auf deinem iPhone vorhandenen lokalen Kalenderdaten geschehen?" Als Antwort gibt es allerdings nur "OK" und "Abbrechen". 😳

Was passiert, wenn sie auf "OK" tippt?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Grüße

Martin

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Das ist natürlich verwirrend. Ich vermute mal in die iCloud verlagern. Allerdings sollte vorher ein Backup erstellt werden, am besten am Rechner mit iTunes sichern.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Sep. 2017, 12:56 als Antwort auf OoooooooO Als Antwort auf OoooooooO

Das ist natürlich verwirrend. Ich vermute mal in die iCloud verlagern. Allerdings sollte vorher ein Backup erstellt werden, am besten am Rechner mit iTunes sichern.

09. Sep. 2017, 12:56

Antworten Hilfreich

09. Sep. 2017, 14:02 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Früher wurde darauf hingewiesen, dass die lokalen Daten mit den Daten der iCloud zusammen geführt werden. Da sind "OK" und "Abbrechen" natürlich sinnvoll.

Backup mit iTunes wurde durchgeführt, wir löschen wohl die Kontakte in der Cloud falls vorhanden, und wählen dann OK. Mal sehen, was passiert.

09. Sep. 2017, 14:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: OoooooooO

Frage: iCloud einschalten, was passiert mit dem lokalen Kalender?