Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungsfehler

Hallo zusammen.

Nachdem ich mein altes IPhone 4 auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, bekomme ich nun immer einen Aktivierungsfehler.

Das Problem besteht über ITunes und auch über WLAN.......

Wer kann mir helfen?

LG Puni

Gepostet am 11. Sept. 2017 01:18

Antworten
4 Antworten

12. Sept. 2017 12:18 als Antwort auf Puni

Hallo Puni!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme bei der Aktivierung deines iPhone 4.

In folgendem Support-Artikel wird dir Schritt für Schritt aufgelistet, wie du Probleme bei der Aktivierung des iPhones beheben kannst:

Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

17. Sept. 2017 16:12 als Antwort auf Puni

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.


Ich hatte alles soweit durchgeführt wie im Apple Support vorgeschlagen....wollte alles nicht funktionieren....


Habe das IPhone 2 Tage frustriert beiseite gelegt und dann noch mal probiert und plötzlich aktivierte es sich über WLAN.... als wäre nichts gewesen....


Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt :).


Danke euch trotzdem!


LG Puni

17. Sept. 2017 20:14 als Antwort auf Puni

e:/

Ah, wenn es geht, dann lag es wohl entweder an einem Netzwerkfehler daheim oder auf Apple´s Seite. Hauptsache es geht wieder.


Wie hast du es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Mittels iTunes oder in den Einstellungen?

Wenn ein Aktivierungsfehler vorliegt, kann man das Netzwerk ausschließen, indem man mit einem anderen Handy einen mobilen Hotspot verwendet (da über iTunes auch das Problem vorliegt, ist es nicht das Wlan).


Eine wichtige Frage:

Direkt nach dem Wiederherstellen, auf dem ersten Bild, was das Handy anzeigt bei Willkommen, rechts unten ist ein "i"

-> Da geht man drauf. Wird da die ICCID (Nummer der Sim-Karte angezeigt)?


Wenn nicht, dann mal andere Sim-Karte testen.

Aktivierungsfehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.