Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail Konten übertragen

Wie kann ich meine Konten und vorhandene Mails aus Mail welche sich auf meinem MacBook befinden auf ein neues MacBook bekommen ohne alles neu einzurichten?

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 11. Sept. 2017 15:34

Antworten
5 Antworten

11. Sept. 2017 17:57 als Antwort auf DKE

Das was llllppp geschreiben hat stimmt nur, wenn du ein absolut mit dem Server synchronisierten E-Mail Account hast.

Sobald du etwaige Ordner hast, die nicht synchronisiert werden oder pop3 für das Abrufen verwendest, wird das so nicht funktionieren.


Wenn du nur die Mails portieren möchtest, würde ich im Finder mit gedrückter "alt"-Taste auf "Gehe zu" klicken. Dann "Library" auswählen und dort den kompletten Inhalt vom Mail-Ordner auf einen USB-Stick oder externe Platte oder per Netzwerk zum Zielrechner in den gleichen Ordner kopieren.

Wenn du dann Mail auf dem Zielrechner startest, sollte er alle deine Mails und Accounts automatisch importieren und wahrscheinlich wirst du die Passwörter neu eingeben müssen.


Wenn du alles umziehen möchtest, schau dir mal den Migrationsassistenten hier an.

Mail Konten übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.