Frage:

Frage: Reload über ITunes- Fehler 2001

Hallo, mein iPhone 5c hat sich verabschiedet. Tastenkombination Reset ohne Anzeige - nur iTunes möglich. Nach extrahieren kommt Fehler 2001.

Software am Mac auf aktuellem Stand. Ebenso von Windows - verschiedene Kabel und USB versucht... Danke für Hilfe

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Der Fehler 2001 deutet auf eine fehlerhafte USB Verbindung hin, das könnte natürlich auch der USB Anschluss am iPhone selber sein, also ein Hardwaredefekt am iPhone.

...
Überprüfen Sie Folgendes. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1. Verwenden Sie das mit dem Gerät gelieferte USB-Kabel. Falls Sie dieses nicht zur Hand haben, probieren Sie ein anderes USB-Kabel von Apple aus.
  2. Wechseln Sie zu einem anderen USB-Anschluss des Computers. Schließen Sie das Gerät nicht an die Tastatur an.
  3. Probieren Sie einen USB-Anschluss eines anderen Computers aus.
  4. Wenn Ihnen der Fehler weiterhin angezeigt wird, überprüfen Sie, ob andere USB-Probleme vorliegen, überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern, und überprüfen Sie anschließend Ihre Hardware.

Wenn Ihnen weiterhin ein Fehler angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.

...

aus: Unterstützung bei Problemen mit der Aktualisierung oder Wiederherstellung von iOS - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

12. Sep. 2017, 12:21 als Antwort auf sigurt41 Als Antwort auf sigurt41

Der Fehler 2001 deutet auf eine fehlerhafte USB Verbindung hin, das könnte natürlich auch der USB Anschluss am iPhone selber sein, also ein Hardwaredefekt am iPhone.

...
Überprüfen Sie Folgendes. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:

1. Verwenden Sie das mit dem Gerät gelieferte USB-Kabel. Falls Sie dieses nicht zur Hand haben, probieren Sie ein anderes USB-Kabel von Apple aus.
  2. Wechseln Sie zu einem anderen USB-Anschluss des Computers. Schließen Sie das Gerät nicht an die Tastatur an.
  3. Probieren Sie einen USB-Anschluss eines anderen Computers aus.
  4. Wenn Ihnen der Fehler weiterhin angezeigt wird, überprüfen Sie, ob andere USB-Probleme vorliegen, überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware von Drittanbietern, und überprüfen Sie anschließend Ihre Hardware.

Wenn Ihnen weiterhin ein Fehler angezeigt wird, wenden Sie sich an den Apple Support.

...

aus: Unterstützung bei Problemen mit der Aktualisierung oder Wiederherstellung von iOS - Apple Support

12. Sep. 2017, 12:21

Antworten Hilfreich (1)

12. Sep. 2017, 14:00 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ok - dann frage ich nochmals im Store Frankfurt nach - kann man mir denn vorher sagen,

wie hoch die Kosten werden ? (Da sagte man mir ja: ca. 300 €)

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 70 Euro ausgeben ...

Vielen Dank

12. Sep. 2017, 14:00

Antworten Hilfreich

12. Sep. 2017, 14:05 als Antwort auf sigurt41 Als Antwort auf sigurt41

Genaues kann erst gesagt werden, wenn das iPhone tatsächlich vom Techniker getestet wird. Aber es könnten durchaus mehr als 70€ werden.

Hier ist ein genereller Überblick:

Preisgestaltung für Apple-Reparatur ansehen

12. Sep. 2017, 14:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sigurt41

Frage: Reload über ITunes- Fehler 2001