Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone wählt selbständig

Hi, vielleicht hat jemand eine Idee: iPhone 4s (ich weiß, veraltet) in einer Lederhülle in der Gesäßtasche. Ich sitze im Café. Es klingelt, ich melde mich, ein Freund ist dran und sagt: Du hast angerufen, Deine Nummer wird angezeigt. Ich: Nein, sitze gemütlich im Café. Er legt auf. Ich schaue in die Anrufliste. Tatsächlich, das iPhone hat zwei Minuten vorher seine Nummer gewählt. Seine Nummer ist zwar im Telefonbuch, aber in der Anrufliste nicht, weil ich ihn noch nie vom iPhone angerufen habe, und der letzte Anruf ging zu meiner Frau. Und um zu telefonieren, muss ich, wen ich das iPhone einschalte, erst den vierstelligen Code eingeben...

iPhone 4S, iOS 9.3.5

Gepostet am 11. Sept. 2017 12:31

Antworten
4 Antworten

12. Sept. 2017 14:19 als Antwort auf jorisreijnders

Hallo

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Dein iPhone tätigt also selbstständig Anrufe ohne, dass du es vorher entsperrt hast.

Siri kann für Sie Nachrichten senden, Anrufe tätigen, im Kalender nachsehen und vieles mehr.


Aus: Siri auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Wie du im oben zitierten Abschnitt lesen kannst, ist es möglich, dass Siri einen Befehl ausgeführt hat und Anrufe getätigt hat. Prinzipiell empfehlen wir natürlich die Geräte trotz Hülle nicht in der Gesäßtasche zu lassen, wenn man sich damit hinsetzt, um sonstigen physischen Schäden vorzubeugen. Im Bezug auf dein Problem reicht es wohl aus, wenn du den Zugriff von Siri im Sperrzustand deaktivierst. Dazu geh bitte in die Einstellungen > Siri und wähle den entsprechenden Schieberegler aus.

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen noch einen angenehmen Tag!

12. Sept. 2017 16:02 als Antwort auf jorisreijnders

Hallo jorisreijnders,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

In diesem Fall ist es wichtig eventuelle Softwaremacken auszuschließen. Dazu empfehlen wir dir das iPhone zunächst durch einen erzwungenen Neustart anzuschalten. Wie das genau funktioniert wird dir in diesem Artikel beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Wenn das nicht weiterhelfen sollte, raten wir dir ein Backup deines iPhones zu machen und das Gerät zurückzusetzen:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

iPhone, iPad, iPod touch oder Apple Watch löschen - Apple Support

Nach dem Zurücksetzen solltest du das Gerät einmal als Neugerät ohne Backup aufsetzen und testen, ob der Problem weiterhin auftaucht. Du kannst, wenn alles normal läuft, das Backup natürlich nachträglich wieder einspielen:

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

Wir hoffen, dass es diesmal besser funktioniert und wünschen viel Erfolg!

iPhone wählt selbständig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.