Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Macbook Pro (late 2011, 15") startet nach Update auf 10.12.6 nicht mehr richtig (grauer Apfel + Fortschrittsbalken sichtbar, hängt aber)

Hallo, Community,


ich habe folgendes Problem bei mir festgestellt: Nach diesem Update startet mein Macbook Pro (late 2011, 15") nicht mehr richtig: der graue Apfel + Fortschrittsbalken erscheint, der Fortschrittsbalken läuft anfangs auch in gewohntem Tempo, bleibt aber nach ca. 2/3 hängen woran kann das liegen?


Ich habe das mittlerweile dreimal mit demselben Resultat ausprobiert. NVRAM Reset, SMC Reset haben jeweils nicht geholfen, starten im abgesicherten Modus erzielt das gleiche Ergebnis wie normaler Start, auch Verboser Start zeigt keine auffälligen Fehlermeldungen (außer, daß alle paar sekunden sehr viele Meldungen durchlaufen, die offensichtlich vom WLAN Gerät (das ich eigentlich nie nutze) stammen.


Workaround war bis jetzt immer, das letzte Backup aufzuspielen, das noch die Vorgängerversion vor diesem Update (also 10.12.5) hat.


Hat jemand evtl. ähnliche Probleme & vielleicht Lösungsvorschläge, die mir noch nicht eingefallen sind?


Vielen Dank schonmal & viele Grüße,

Henning Halfpap

MacBook Pro (15-inch Late 2011), macOS Sierra (10.12.5), Update von 10.12.5 auf 10.12.6

Gepostet am 10. Sept. 2017 21:25

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Macbook Pro (late 2011, 15") startet nach Update auf 10.12.6 nicht mehr richtig (grauer Apfel + Fortschrittsbalken sichtbar, hängt aber)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.