Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPad2: Aktivierungsfehler

Hallo,

bei meinem iPad2 bekomme ich nach Rücksetzen während der Neueinrichtung (sowohl über WLAN als auch über iTunes) folgende Fehlermeldung: Die Aktivierungsanfrage konnte nicht abgeschlossen werden.

Wartungsmodus und Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon ausprobiert. Keine Veränderung.

Hat irgend jemand einen Tipp für mich? [ausser Anschaffung eines aktuellen iPad 😉]

Vielen Dank vorab,

Dascha

iPad 2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Sep. 2017, 16:07 als Antwort auf Dascha Als Antwort auf Dascha

Hallo Dascha,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir verstehen, dass es Probleme bei der Aktivierung deines iPad 2 nach dem Zurücksetzen gibt.

Eventuell könnte das Problem mit deiner Internetverbindung zusammenhängen. Gehe bitte sicher, dass du mal folgende Schritte in diesem Supportartikel befolgst:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Wenn du es erneut über iTunes am Computer probierst, schau auch mal nach, ob irgendwelche Sicherheitssoftware am Computer die Verbindung zum Aktivierungsserver stören könnte und deaktiviere diese gegebenenfalls:

Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support

Wenn es sich um ein iPad mit mobiler Datennutzung handelt, lohnt es sich auch mal diesen Artikel anzuschauen:

Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

12. Sep. 2017, 16:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Dascha

Frage: iPad2: Aktivierungsfehler