Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie Fotos werden nicht dargestellt

Hallo,

ich schneide gerade mit iMovie 10.1.6 einen Film mit Fotos und habe zwei Probleme.


1. In der Vorschau von iMovie werden alle Fotos angezeigt. Sobald ich den Film rausrechne, werden statt einigen der Fotos ein rosa-grüner Fehlerbildschirm angezeigt. Ich habe die Fotos bereits neu importiert, auch in ein neues Ereignis, und sie ausgetauscht. Doch bisher konnte ich den Fehler nicht beheben. Weiß jemand eine Lösung?


2. Einige der Fotos werden bereits beim Importieren verzerrt angezeigt, also breiter gemacht als sie sind. Wie kann ich diese Einstellung ändern?


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 11. Sept. 2017 18:29

Antworten
1 Antwort

13. Sept. 2017 10:32 als Antwort auf luisamrs

Hallo luisamrs,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Schwierigkeiten beim Importieren und Anzeigen von Fotos in iMovie Ereignissen.

So, wie du es beschreibst, hast du bereits die empfohlenen Schritte in diesem Artikel ausprobiert:

iMovie Viewer zeigt statt Standbild einen grünen oder schwarzen Bildschirm an - Apple Support

Wenn das der Fall ist, muss man versuchen weiter zu isolieren. Zum Beispiel wäre es da wichtig zu schauen, ob es hier Probleme mit bestimmten Bildern gibt. Sind z.B. nur Bilder von einer bestimmten Kamera oder nur Live-Fotos etc. betroffen? Steht das Problem im Zusammenhang mit irgendwelchen Änderungen, die du vor Kurzem durchgeführt hast (Softwareupdate, Installation von Sicherheitssoftware etc.).

Ein einfacher Neustart des Computers kann bereits helfen. Ansonsten empfehlen wir auch mal das Ganze in einem Test-Nutzeraccount auszuprobieren:

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Darüber hinaus, solltest du das MacBook mal im gesicherten Modus starten:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Eine gute Quelle für alle Arten des Importierens von Fotos in iMovie ist zudem das Benutzerhandbuch:

Importieren von Medien von Ihren Mac - iMovie-Hilfe

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

iMovie Fotos werden nicht dargestellt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.