Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos im Album Aufnahmen durcheinander

Hallo

Habe heute ios 10.3.3 installiert und nun sind die Bilder im Aufnahme Album durcheinander, wie bekomm ich sie wieder in die richtige Reihenfolge? Hier ein Beispiel: ganz oben bilder von 2014 in der mitte irgendwo due aktuellen und darauf folgen bilder von 2012. ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Gepostet am 11. Sept. 2017 22:43

Antworten
63 Antworten

11. Okt. 2017 09:27 als Antwort auf MAC1972

Versuche zuerst das Passwort wieder zu erraten, bevor du dich auf den backup verlassen must. Was nützt die schönste Sicherheitskopie, wenn man sie nicht benutzen kann, weil man das Passwort nicht kennt,


Ich finde diesen Benutzertipp (auf Englisch) ganz nützlich - iOS 11 hat es etwas einfacher gemacht: https://discussions.apple.com/docs/DOC-12031


Mit iOS 11 kann man endlich ein neues verschlüsseltes Backup anlegen, ohne das alte Passwort zu kennen - ganz am Ende des Artikels: Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support


Wenn Sie sich an das Passwort für das verschlüsselte Backup nicht erinnern können

Ein verschlüsseltes Backup kann ohne das Passwort nicht wiederhergestellt werden. Unter iOS 11 oder neuer können Sie ein neues verschlüsseltes Backup Ihres Geräts erstellen, indem Sie das Passwort zurücksetzen. Gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen", und geben Sie Ihren iOS-Code ein.
  3. Befolgen Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihrer Einstellungen. Dies wirkt sich nicht auf Ihre Benutzerdaten oder Passwörter aus, aber Einstellungen wie die Displayhelligkeit, das Layout des Home-Bildschirms oder das Hintergrundbild werden zurückgesetzt. Außerdem wird Ihr Passwort für das verschlüsselte Backup entfernt.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät erneut mit iTunes, und erstellen Sie ein neues verschlüsseltes Backup.

So können Sie zwar keine früheren verschlüsselten Backups wiederherstellen, jedoch mit iTunes ein Backup Ihrer aktuellen Daten erstellen und ein neues Backup-Passwort festlegen.Wenn Sie ein Gerät mit iOS 10 oder älter verwenden, können Sie das Passwort nicht zurücksetzen. Versuchen Sie stattdessen Folgendes:

  • Wenn eine andere Person Ihr Gerät eingerichtet hat, bitten Sie sie um das Passwort.
  • Verwenden Sie ein iCloud-Backup anstelle eines iTunes-Backups. Wenn Sie kein iCloud-Backup haben, können Sie eines erstellen.
  • Versuchen Sie, ein älteres iTunes-Backup zu verwenden.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iTunes-Backup-Verschlüsselung deaktivieren

Um die iTunes-Backup-Verschlüsselung zu deaktivieren, entfernen Sie die Markierung des Felds "Verschlüsseltes Backup", und geben Sie das Passwort ein. Wenn Sie sich nicht an Ihr Passwort erinnern können, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

23. Sept. 2017 09:29 als Antwort auf Yasi87

Das iPhone Handbuch verspricht nirgendwo, dass das Album "Aufnahmen" chronologisch sortiert sein sollte:

http://help.apple.com/iphone/11/?lang=de#/iphf14943e


Auf meinem iPhone war es das noch nie so. Nur die allerneuesten Fotos waren zuverlässig am Ende von "Aufnahmen". Die Bilder werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in Fotos hinzugefügt wurden, und das kann sich für ältere Fotos jedesmal ändern, wenn Fotos nach einer Aktualisierung die Mediathek neu anlegt.

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek verwenden, befinden sich Ihre Fotos in iCloud im Album „Alle Fotos“ (siehe iCloud-Fotomediathek) und im Tab „Fotos“. Andernfalls wird das Album „Aufnahmen“ angezeigt, das die mit dem iPhone oder anderen Quellen aufgenommenen Fotos und Videos enthält.

Wenn du Fotos chronologisch sehen willst, nimm den Tab "Fotos" und suche in den Momenten, Sammlungen oder Jahren.

27. Sept. 2017 11:00 als Antwort auf Sophia_berlin

Guten Abend zusammen...


entschuldigt bitte das es recht lange gedauert hat, aber es gibt jetzt eine Lösung...


Allerdings sage ich vorweg, das diese kostenpflichtig ist (3,49 €) und je nach Datenvolumen (Fotos und Videos) Zeit in Anspruch nimmt.


Was benötigt ihr...?


Einen PC oder Mac

Ein Netzwerk in dem sowohl der PC/Mac als auch das iPhone angemeldet sind

Auf dem iOS Gerät die App PhotoSync (kostenpflichtig)

Auf dem PC/Mac die Software PhotoSync (kostenlos)


Ablauf:


Ihr kopiert die gesamten Fotos und Videos via PhotoSync auf den PC/Mac.


Dann löscht ihr den gesamten Inhalt im Album Aufnahmen auf eurem iPhone


Anschließend kopiert ihr die Daten sortiert nach Erstellungsdatum zurück auf euer iPhone - that’s it ...


Hier noch die entsprechenden Links...


https://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124?mt=8


Und...


https://photosync-app.com/Downloads.html


Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch bitte !


Liebe Grüße aus Köln

Ueli

09. Jan. 2018 20:40 als Antwort auf davidvoncork

Hallo David,


das ist alles hier nachzulesen... hier nochmals der Text des ursprünglichen Post...:


Guten Abend zusammen...


entschuldigt bitte das es recht lange gedauert hat, aber es gibt jetzt eine Lösung...


Allerdings sage ich vorweg, das diese kostenpflichtig ist (3,49 €) und je nach Datenvolumen (Fotos und Videos) Zeit in Anspruch nimmt.


Was benötigt ihr...?


Einen PC oder Mac

Ein Netzwerk in dem sowohl der PC/Mac als auch das iPhone angemeldet sind

Auf dem iOS Gerät die App PhotoSync (kostenpflichtig)

Auf dem PC/Mac die Software PhotoSync (kostenlos)


Ablauf:


Ihr kopiert die gesamten Fotos und Videos via PhotoSync auf den PC/Mac.


Dann löscht ihr den gesamten Inhalt im Album Aufnahmen auf eurem iPhone


Anschließend kopiert ihr die Daten sortiert nach Erstellungsdatum zurück auf euer iPhone - that’s it ...


Hier noch die entsprechenden Links...


https://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124?mt=8


Und...


https://photosync-app.com/Downloads.html


Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch bitte !

11. Sept. 2017 23:19 als Antwort auf Yasi87

Hallo Yasi...


das ist ja blöd... aber erstmal einfach beginnen...


Mach bitte zuerst mal einen Neustart des iPhones


Fall’s das nichts bringt, mach bitte mal einen Hard Reset... der geht wie folgt...


Hometaste und Standby Taste gleichzeitig drücken und halten bis das  Logo erscheint


Danach melde dich hier bitte erneut!


Liebe Grüße

Ue

23. Sept. 2017 11:36 als Antwort auf Leonie

Hallo


es handelt sich ja nicht nur um 10 bilder die durcheinander sind, es ist ja so das oben bilder z.b. von 2014 so um die 400 bilder dann irgendwo die aktuellen von 2017 und dann kommen die von z.b 2012 ca. 500 bilder. Ab da geht es ja wieder normal weiter mit den neu aufgenommenen bilder! Es nervt nur wenn man bilder verschicken will und muss erst mal 500 bilder navh oben, dass man ein aktuelkes bild findet! An der Mediathek wurde nichts geändert, es wurde nur ein Update hochgeladen!


Mfg

23. Sept. 2017 11:47 als Antwort auf Yasi87

An der Mediathek wurde nichts geändert, es wurde nur ein Update hochgeladen!

Aber das iOS Update enthält eine neue Version von Fotos, die die Mediathek für iOS 11 (oder was immer der update war, den du eingespielt hast) aktualisiert hat. Und beim Aktualisieren der Mediathek kommt es gelegentlich vor, dass das Datum für das Hinzufügen zur Mediathek verloren geht.

10. Okt. 2017 22:19 als Antwort auf Ueli

@Ueli

Ich bin noch dran.

Bilder sind schon auf dem PC, zur Sicherheit habe ich aber noch zusätzlich ein Backup des iPhone gemacht.

Jetzt fällt mir aber dummerweise nicht mehr das damals gesetzte PW des verschlüsselten Backups ein 😬.

Daher warte ich noch mit dem Löschen der Bilder auf dem iPhone.

Ich bin gerade am "Testen" der Passwörter...


Gruß,

MAC1972

Fotos im Album Aufnahmen durcheinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.