Fotos im Album Aufnahmen durcheinander

Hallo

Habe heute ios 10.3.3 installiert und nun sind die Bilder im Aufnahme Album durcheinander, wie bekomm ich sie wieder in die richtige Reihenfolge? Hier ein Beispiel: ganz oben bilder von 2014 in der mitte irgendwo due aktuellen und darauf folgen bilder von 2012. ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

Gepostet am 11. Sept. 2017 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2017 00:29

Das iPhone Handbuch verspricht nirgendwo, dass das Album "Aufnahmen" chronologisch sortiert sein sollte:

http://help.apple.com/iphone/11/?lang=de#/iphf14943e

Auf meinem iPhone war es das noch nie so. Nur die allerneuesten Fotos waren zuverlässig am Ende von "Aufnahmen". Die Bilder werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in Fotos hinzugefügt wurden, und das kann sich für ältere Fotos jedesmal ändern, wenn Fotos nach einer Aktualisierung die Mediathek neu anlegt.

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek verwenden, befinden sich Ihre Fotos in iCloud im Album „Alle Fotos“ (siehe iCloud-Fotomediathek) und im Tab „Fotos“. Andernfalls wird das Album „Aufnahmen“ angezeigt, das die mit dem iPhone oder anderen Quellen aufgenommenen Fotos und Videos enthält.

Wenn du Fotos chronologisch sehen willst, nimm den Tab "Fotos" und suche in den Momenten, Sammlungen oder Jahren.

63 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2017 00:29 als Antwort auf Yasi87

Das iPhone Handbuch verspricht nirgendwo, dass das Album "Aufnahmen" chronologisch sortiert sein sollte:

http://help.apple.com/iphone/11/?lang=de#/iphf14943e

Auf meinem iPhone war es das noch nie so. Nur die allerneuesten Fotos waren zuverlässig am Ende von "Aufnahmen". Die Bilder werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie in Fotos hinzugefügt wurden, und das kann sich für ältere Fotos jedesmal ändern, wenn Fotos nach einer Aktualisierung die Mediathek neu anlegt.

Wenn Sie die iCloud-Fotomediathek verwenden, befinden sich Ihre Fotos in iCloud im Album „Alle Fotos“ (siehe iCloud-Fotomediathek) und im Tab „Fotos“. Andernfalls wird das Album „Aufnahmen“ angezeigt, das die mit dem iPhone oder anderen Quellen aufgenommenen Fotos und Videos enthält.

Wenn du Fotos chronologisch sehen willst, nimm den Tab "Fotos" und suche in den Momenten, Sammlungen oder Jahren.

09. Jan. 2018 11:40 als Antwort auf davidvoncork

Hallo David,

das ist alles hier nachzulesen... hier nochmals der Text des ursprünglichen Post...:

Guten Abend zusammen...

entschuldigt bitte das es recht lange gedauert hat, aber es gibt jetzt eine Lösung...

Allerdings sage ich vorweg, das diese kostenpflichtig ist (3,49 €) und je nach Datenvolumen (Fotos und Videos) Zeit in Anspruch nimmt.

Was benötigt ihr...?

Einen PC oder Mac

Ein Netzwerk in dem sowohl der PC/Mac als auch das iPhone angemeldet sind

Auf dem iOS Gerät die App PhotoSync (kostenpflichtig)

Auf dem PC/Mac die Software PhotoSync (kostenlos)

Ablauf:

Ihr kopiert die gesamten Fotos und Videos via PhotoSync auf den PC/Mac.

Dann löscht ihr den gesamten Inhalt im Album Aufnahmen auf eurem iPhone

Anschließend kopiert ihr die Daten sortiert nach Erstellungsdatum zurück auf euer iPhone - that’s it ...

Hier noch die entsprechenden Links...

https://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124?mt=8

Und...

https://photosync-app.com/Downloads.html

Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch bitte !

27. Sept. 2017 02:00 als Antwort auf Sophia_berlin

Guten Abend zusammen...

entschuldigt bitte das es recht lange gedauert hat, aber es gibt jetzt eine Lösung...

Allerdings sage ich vorweg, das diese kostenpflichtig ist (3,49 €) und je nach Datenvolumen (Fotos und Videos) Zeit in Anspruch nimmt.

Was benötigt ihr...?

Einen PC oder Mac

Ein Netzwerk in dem sowohl der PC/Mac als auch das iPhone angemeldet sind

Auf dem iOS Gerät die App PhotoSync (kostenpflichtig)

Auf dem PC/Mac die Software PhotoSync (kostenlos)

Ablauf:

Ihr kopiert die gesamten Fotos und Videos via PhotoSync auf den PC/Mac.

Dann löscht ihr den gesamten Inhalt im Album Aufnahmen auf eurem iPhone

Anschließend kopiert ihr die Daten sortiert nach Erstellungsdatum zurück auf euer iPhone - that’s it ...

Hier noch die entsprechenden Links...

https://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124?mt=8

Und...

https://photosync-app.com/Downloads.html

Wenn ihr dazu Fragen habt, meldet euch bitte !

Liebe Grüße aus Köln

Ueli

19. Okt. 2017 04:00 als Antwort auf Maggus

Hallo Markus...

ich bin mir nicht genau sicher woran es jetzt bei deinem Versuch hakt... 🤔

Also zwei Dinge solltest du bitte überprüfen bzw testen...

Zuerst stelle bitte in den Einstellungen zu PhotoSync auf dem Mac/PC sicher, das die Sortierreihenfolge für „Senden“ auf „Datum aufsteigend“ steht !

Dann trenne bitte für die Dauer der ganzen Aktion das DSL Kabel vom Router um ein automatisches Laden der Fotos aus der iCloud zu verhindern !

(Eine Internetverbindung wird für‘s kopieren nicht benötigt, jedoch eine Wlan Verbindung)

Liebe Grüße

Ueli

23. Sept. 2017 02:36 als Antwort auf Leonie

Hallo

es handelt sich ja nicht nur um 10 bilder die durcheinander sind, es ist ja so das oben bilder z.b. von 2014 so um die 400 bilder dann irgendwo die aktuellen von 2017 und dann kommen die von z.b 2012 ca. 500 bilder. Ab da geht es ja wieder normal weiter mit den neu aufgenommenen bilder! Es nervt nur wenn man bilder verschicken will und muss erst mal 500 bilder navh oben, dass man ein aktuelkes bild findet! An der Mediathek wurde nichts geändert, es wurde nur ein Update hochgeladen!

Mfg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos im Album Aufnahmen durcheinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.