Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers: Wie kann ich Textzeilen über und unter der Tabelle anzeigen lassen?

Das betreffende Dokument habe ich in numbers vor 4 Jahren verfasst. Ich verwende es jedes Jahr. Inzwischen habe ich numbers Version 4.2.

Als ich das Dokument vor einem Jahr zuletzt geändert habe, gab es noch Textzeilen über und unter der Tabelle. Wenn man mit dem Cursor über diese Bereiche gefahren ist, erschien ein Rahmen, der die Position der Textfelder zeigte. Dann konnte man sie mit Text füllen. Jetzt erscheinen in der normalen Ansicht diese Felder auf diese Weise nicht mehr, auch der eingegebene Text ist verborgen. Er wird erst sichtbar, wenn ich in der Druckansicht bin. Dann kann ich den Text auch bearbeiten. Wie kann ich diese Textfelder in der normalen Ansicht wieder sichtbar machen? Vielen Dank!

VIN,Mac mini (Mid 2010), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 12. Sept. 2017 12:34

Antworten
2 Antworten

25. Sept. 2017 12:03 als Antwort auf cortmeyer

Hallo Chris!


Vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich bin happy, daß sich mal jemand Gedanken gemacht hat!

Diese Textfelder existierten früher "automatisch" am oberen und unteren Rand des Dokuments. Wenn man mit dem Cursor drüber gefahren ist, blitzte der Rahmen des Textfeldes auf. Man konnte das Feld anklicken, und dann Text einfügen. Jetzt ist der Text -nämlich meine Überschrift bzw. meine Fußnoten-, nur noch in der Druckansicht lesbar, und glücklicherweise auch überschreibbar (Ausgedruckt wird er auch). Wäre schön, ich könnte sie wieder in der Normalansicht sehen/ ändern.

Ich verwende übrigens seit 8 Jahren numbers.

Kennst du diese Textfelder nicht?


Vielleicht kannst du mir ersatzweise einen Tip geben, wie ich die Druckansicht auf eine Seite beschränken kann. Dann hätte ich nämlich wenigstens nicht so einen winzigen Text, in der Mehrseitenansicht. Er zeigt oft sehr viele leere Seiten an, so daß mein einseitiges Dokument sehr klein dargestellt wird.


Wie dem auch sei, danke dir nochmal.


Philip

Numbers: Wie kann ich Textzeilen über und unter der Tabelle anzeigen lassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.