Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Probleme mit Mail versenden

Hallo,

wer kann helfen?

Habe vor 4 Tagen eine Mail von meiner ...@me.com gesendet. Diese kommt heute zum 13.Mal beim Empfänger an. Woran liegt das? schon einmal vielen Dank.

fstrainbm

MacBook Pro with Retina display

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo...

das kann viele Ursachen haben...

Fang einfach mal damit an dein eMail zu prüfen...

Dazu kannst du mal einfach eine Mail an folgenden Echo-Server schicken...

echo@tu-Berlin.de

Diese sollte nach kurzer Zeit (30Sekunden) bei dir wieder im Posteingang liegen.

Auch ein Problem beim Empfänger wäre denkbar... unterbroche Internetverbindung oder Probleme beim eMail Anbieter...

Ist das denn nur bei einem Empfänger so und wenn ja was passiert bei einer neuen eMail...?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

13. Sep. 2017, 02:12 als Antwort auf fstrainbm Als Antwort auf fstrainbm

Hallo...

das kann viele Ursachen haben...

Fang einfach mal damit an dein eMail zu prüfen...

Dazu kannst du mal einfach eine Mail an folgenden Echo-Server schicken...

echo@tu-Berlin.de

Diese sollte nach kurzer Zeit (30Sekunden) bei dir wieder im Posteingang liegen.

Auch ein Problem beim Empfänger wäre denkbar... unterbroche Internetverbindung oder Probleme beim eMail Anbieter...

Ist das denn nur bei einem Empfänger so und wenn ja was passiert bei einer neuen eMail...?

13. Sep. 2017, 02:12

Antworten Hilfreich

14. Sep. 2017, 13:55 als Antwort auf fstrainbm Als Antwort auf fstrainbm

Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe die Mail sowohl an die tu-Berlin geschickt, als auch an zwei weitere Mailempfänger. Das hat alles super geklappt. Die erste kam innerhalb einer 1 Minute zurück und die beiden anderen Empfänger haben die Mail auch nur einmal bekommen. Wahrscheinlich wird der Empfänger (große Versicherung) ein Problem haben. Ich muss mich noch erkundigen, ob ich der einzige bin, der angeblich so viele Mails verschickt hat.

vielen Dank noch einmal

fstrainbm

14. Sep. 2017, 13:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: fstrainbm

Frage: Probleme mit Mail versenden