Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit Mail versenden

Hallo,

wer kann helfen?

Habe vor 4 Tagen eine Mail von meiner ...@me.com gesendet. Diese kommt heute zum 13.Mal beim Empfänger an. Woran liegt das? schon einmal vielen Dank.

fstrainbm

MacBook Pro with Retina display

Gepostet am 12. Sept. 2017 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2017 02:12

Hallo...


das kann viele Ursachen haben...


Fang einfach mal damit an dein eMail zu prüfen...

Dazu kannst du mal einfach eine Mail an folgenden Echo-Server schicken...


echo@tu-Berlin.de


Diese sollte nach kurzer Zeit (30Sekunden) bei dir wieder im Posteingang liegen.


Auch ein Problem beim Empfänger wäre denkbar... unterbroche Internetverbindung oder Probleme beim eMail Anbieter...


Ist das denn nur bei einem Empfänger so und wenn ja was passiert bei einer neuen eMail...?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Sept. 2017 02:12 als Antwort auf fstrainbm

Hallo...


das kann viele Ursachen haben...


Fang einfach mal damit an dein eMail zu prüfen...

Dazu kannst du mal einfach eine Mail an folgenden Echo-Server schicken...


echo@tu-Berlin.de


Diese sollte nach kurzer Zeit (30Sekunden) bei dir wieder im Posteingang liegen.


Auch ein Problem beim Empfänger wäre denkbar... unterbroche Internetverbindung oder Probleme beim eMail Anbieter...


Ist das denn nur bei einem Empfänger so und wenn ja was passiert bei einer neuen eMail...?

14. Sept. 2017 13:55 als Antwort auf fstrainbm

Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe die Mail sowohl an die tu-Berlin geschickt, als auch an zwei weitere Mailempfänger. Das hat alles super geklappt. Die erste kam innerhalb einer 1 Minute zurück und die beiden anderen Empfänger haben die Mail auch nur einmal bekommen. Wahrscheinlich wird der Empfänger (große Versicherung) ein Problem haben. Ich muss mich noch erkundigen, ob ich der einzige bin, der angeblich so viele Mails verschickt hat.


vielen Dank noch einmal


fstrainbm

Probleme mit Mail versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.