Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad diashow steckt

Bei meinem iPad Pro 2016 habe ich die Fotos so abgespeichert, dass die Originale im cloud sind. Wenn ich eine Diashow aus einer Sammlung machen möchte bleibt diese stecken. Ich muss sie mit dem Finger weitersxhubbsen. Was kann das sein. Ein bisschen plamabel für so ein schönes Produkte, bin schon ausgelacht worden, Motto Apple eh klar...

Apple Pencil

Gepostet am 12. Sept. 2017 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2017 06:35

Um deine Worte zu benutzen: Apple funktioniert.

Die vermutete Ursache, große Datenmengen beim DL aus der iCloud per WLAN mit gleichzeitiger Verarbeitung durch dasselbe Gerät, birgt die Gefahr von Aussetzern, wie du sie beschrieben hast.

Nach deinen Angaben funktioniert jedoch alles, wenn du den gesamten Datenbestand der Präsentation auf deinem iPad lokal gespeichert hast.


Was kann Apple dafür, wenn, - sehr wahrscheinlich, - die Datenrate bei Übertragung über's WLAN gar nicht ausreicht oder aber relevanten Schwankungen unterliegt, daher der zu verarbeitende Datenstrim nicht kontinuierlich verarbeitet werden kann, weswegen Ruckler bzw. Aussetzer auftreten?


Ich spreche alleine für mich. Daher empfehle ich, womit wir erfolgreich arbeiten.

Erschließt sich bereits aus meiner ganz und gar nicht appletypischen Wortwahl.

Außerdem sind Reaktionen von Apple-Mitarbeitern stets als solche gekennzeichnet.

Mißverständnisse konnten daher von vornherein keine entstehen.


Wenn es andere Apps für Präsentationen von Apple gibt, probiere aus, ob sie deinen Anforderungen genügen.

Der Thread war und ist ganz sicher nicht auf einen Dialog zwischen uns begrenzt.

Eingefleischte Appleianer/innen können sich daher stets äußern.


An sich ist der Hersteller von Software vollkommen gleichgültig.

Hauptsache alles funktioniert wie intendiert und kann in allen eingesetzten Umgebungen problemlos weiter bearbeitet werden.


Wenn die Datenströme das "einengende" Ruckel-Aussetzer-Problem darstellen, wirst du das sehr schnell feststellen. Einer Ferndiagnose über dieses Forum ist die mutmaßliche Problematik nicht zugänglich.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Sept. 2017 06:35 als Antwort auf AppleWolf

Um deine Worte zu benutzen: Apple funktioniert.

Die vermutete Ursache, große Datenmengen beim DL aus der iCloud per WLAN mit gleichzeitiger Verarbeitung durch dasselbe Gerät, birgt die Gefahr von Aussetzern, wie du sie beschrieben hast.

Nach deinen Angaben funktioniert jedoch alles, wenn du den gesamten Datenbestand der Präsentation auf deinem iPad lokal gespeichert hast.


Was kann Apple dafür, wenn, - sehr wahrscheinlich, - die Datenrate bei Übertragung über's WLAN gar nicht ausreicht oder aber relevanten Schwankungen unterliegt, daher der zu verarbeitende Datenstrim nicht kontinuierlich verarbeitet werden kann, weswegen Ruckler bzw. Aussetzer auftreten?


Ich spreche alleine für mich. Daher empfehle ich, womit wir erfolgreich arbeiten.

Erschließt sich bereits aus meiner ganz und gar nicht appletypischen Wortwahl.

Außerdem sind Reaktionen von Apple-Mitarbeitern stets als solche gekennzeichnet.

Mißverständnisse konnten daher von vornherein keine entstehen.


Wenn es andere Apps für Präsentationen von Apple gibt, probiere aus, ob sie deinen Anforderungen genügen.

Der Thread war und ist ganz sicher nicht auf einen Dialog zwischen uns begrenzt.

Eingefleischte Appleianer/innen können sich daher stets äußern.


An sich ist der Hersteller von Software vollkommen gleichgültig.

Hauptsache alles funktioniert wie intendiert und kann in allen eingesetzten Umgebungen problemlos weiter bearbeitet werden.


Wenn die Datenströme das "einengende" Ruckel-Aussetzer-Problem darstellen, wirst du das sehr schnell feststellen. Einer Ferndiagnose über dieses Forum ist die mutmaßliche Problematik nicht zugänglich.

13. Sept. 2017 12:26 als Antwort auf AppleWolf

Die wesentlichen Rahmendaten zu zielführende Problemlösung gibst du erst gar nicht an.

Laß' mich raten - die Bilder sind einigermaßen große Dateien, die Slide-Show muß diese einzelnen, sehr großen Dateien aus der iCloud laden und kommt wegen der Geschwindigkeit der Datenübertragung damit nicht hinterher?

Weitere Voraussetzung: Genügend freier Speicher auf dem iPad, um diese Datenmenge bewältigen (verarbeiten) zu können.

Folge: Slide-Show hat Aussetzer und hakt?


Tritt das Problem ebenso auf, wenn alle Fotos der gewünschten Slide-Show auf dem iPad lokal gespeichert sind?

Zu wenig freier Speicher auf dem iPad, um den Vorgang ohne Aussetzer durchführen zu können?


Blamabel? Kann sein. Fragt sich nur, ob für Apple - und ich stehe Apple durchaus eher sehr kritisch gegenüber.

13. Sept. 2017 13:02 als Antwort auf AppleWolf

Vorbereiten iSv die Dateigröße soweit reduzieren, daß die Slide-Show auf dem iPad hinsichtlich der Bildqualität immer noch gut aussieht funktioniert mit den üblichen Bildbearbeitungsprogrammen bzw. Apps.


Das kannst du nur vom Ergebnis her betrachtet ausprobieren und für dich selbst sagen, wann dir das Endergebnis zusagt.

Die zu übertragenden Datenvolumina sind hernach deutlich geringer.

Nichtsdestotrotz kann das Ergebnis immer noch so groß sein, daß es zu "Hakelungen" kommen kann.

Oder zielte deine Frage darauf, eine fertig erstellte Slide-Show in die iCloud zu laden?


Schlußendlich:

Bloß nicht versehentlich die Originale der Bilder mit den Bildern reduzierter Größe überschreiben.

13. Sept. 2017 19:27 als Antwort auf AppleWolf

Auf dem hiesigen iPad Pro werkelt Affinity Photo von Serif Labs.

Das könnte für deine Zwecke "etwas" oversized oder gar ungeeignet sein sein.

Diese App selbst ist möglicherweise größer, als deine Slide-Show.


Probiere dich durch die Bildbearbeitungsapps im App Store und nutze die App, mit der du möglichst intuitiv dein Vorhaben erledigen kannst.


Ob das schlußendlich alles überhaupt Sinn ergeben kann, hängt von den unbekannten Leistungsdaten deines iPad's ab. 16GB oder 32GB Gesamtspeicher sind eher ein wenig eng dimensioniert.

Grundsätzlich ist die sicherste Variante, die Bilder, die du als Slide-Show vorführen willst, zunächst lokal auf deinem iPad zu speichern. Dann hakelt zumindest nichts wegen eventueller Probleme mit der Downloadrate.

14. Sept. 2017 08:16 als Antwort auf AppleWolf

Derart umfangreiche und wohl bereits semiprofesionelle Präsentationen werden hier in Powerpoint erstellt.

Die App Fotos ist demgegenüber eine "nette Dreingabe" mit einigen, gegenüber "Dreingaben" anderer Hersteller, außergewöhnlichen Features.

So gut dir diese Features gefallen mögen, eine semiprofessionelle oder gar professionelle Arbeitsumgebung stellt die App Fotos nicht dar.


Meines Erachtens ist für deine Zwecke bereits eine Präsentationssoftware erforderlich, die als Untergrenze semiprofessionellen Ansprüchen genügen kann.


Mit Powerpointpräsentationen hatten wir nie Probleme mit den verschiedenen, von hier genutzten Cloud-Lösungen.


Wenigstens wissen wir jetzt, der Download bleibt stecken, es liegt eher nicht an deiner Präsentation.

14. Sept. 2017 23:40 als Antwort auf Hawkeye

Hawkeye, danke für die Mühen. Ich bin dennoch ein wenig traurig, dass apple nicht so toll funktioniert. Ich werde das mit powerpoint mal probieren, ich wollte eigentlich im Hause Apple bleiben. Erlaube mir die Frage, in welcher institution bist du, privat oder ein apple-Mitarbeiter; kann ich PowerPoint zu verwende, als offizielle apple-Empfehlung betrachten? Beste Grüsse und bitte die letzten Fragen beantworten, das wäre mir persönlcih wichtig. Danke.

16. Sept. 2017 13:07 als Antwort auf Hawkeye

P.S.

Für den PC gibt es gerade den DiaShow Gestalter für ca. 15,00€.

Ist natürlich nichts für Apple und nichts für'n Mac.

Wenn Prüf-vor-Kauf möglich und ein leidlich aktueller PC vorhanden sind, könnte das ein Ausprobieren wert sein.

Ansonsten sind 15€ ungefähr die Hälfte von dem, das Apple für ein sich-Kümmern außerhalb von vergleichsweise kurzen Ausschlußfristen verlangt.

iPad diashow steckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.