Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Magic Mouse 2 verliert ständig die Verbindung zum iMac und kann im Login Screen nicht erkannt werden. Woran liegt es?

An meinem iMac gibt es mit der Bluetooth Tastatur keine Probleme und die Magic Mouse kann sich problemlos mit meinem MacBook verbinden.

iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Befindet sich das Macbook in der Nähe und ist dort Bluetooth an? Bluetooth kann sich gegenseitig stören.

Ansonsten versuchs mit einem NVRAM-Reset. Nach dem Einschaltdn alt cmd p r lange gemeinsam gedrückt halten bis der Startton mehrmals erklungen ist.

Ansonsten lob ich mir meine Kabel aus und Tastatur.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

12. Sep. 2017, 21:40 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Das Problem ist ja, dass ich vom Login Screen gar nicht auf die Systemeinstellungen oder auf die Bluetooth Leiste zugreifen kann und ich eine USB-Maus brauche, um auf diese Art und Weise die Magic Mouse zu verbinden. Das sollte nicht bei jedem Einschalten der Fall sein dürfen.

12. Sep. 2017, 21:40

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

12. Sep. 2017, 21:48 als Antwort auf JohannaB21 Als Antwort auf JohannaB21

Befindet sich das Macbook in der Nähe und ist dort Bluetooth an? Bluetooth kann sich gegenseitig stören.

Ansonsten versuchs mit einem NVRAM-Reset. Nach dem Einschaltdn alt cmd p r lange gemeinsam gedrückt halten bis der Startton mehrmals erklungen ist.

Ansonsten lob ich mir meine Kabel aus und Tastatur.

12. Sep. 2017, 21:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JohannaB21

Frage: Magic Mouse 2 verliert ständig die Verbindung zum iMac und kann im Login Screen nicht erkannt werden. Woran liegt es?