Frage:

Frage: Wird es die Apple Watch Series 3 Cellular auch in Österreich geben?

Apple Watch 3 Cellular auch in Österreich

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

20. Sep. 2017, 22:56 als Antwort auf Daniel.V Als Antwort auf Daniel.V

leider nein - hab nur die Meldung bekommen, dass die Zustellung per Mail nicht funktioniert hat.

Hab aber Screenshots gemacht, von der Aussage, dass die in Deutschland gekaufte Watch auch bei uns mit LTE funktionieren wird ;)

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

14. Sep. 2017, 11:19 als Antwort auf Marsi Als Antwort auf Marsi

Die Frage ist WANN die Series 3 mit Celular in Österreich erhältlich sein wird - von den Hardwareanforderungen sollte diese doch ident mit der deutschen Version sein, welche ab morgen bestellbar sein wird?

(wenn man ein iPhone über Deutschland bestellt (deutsche Versandadresse), kann ich dieses ja auch in Österreich einwandfrei verwenden...)

14. Sep. 2017, 11:19

Antworten Hilfreich

14. Sep. 2017, 19:56 als Antwort auf BranBern Als Antwort auf BranBern

ja schon, aber das Problem ist bei der Cellular, dass sie nur wenige Netzanbieter anbieten und eben in Österreich bisher niemand. Also kann ich nichts damit anfangen, wenn ich sie in Deutschland kaufe und dann nicht verwenden, weil der Netzbetreiber meines IPhones in Österreich diese nicht anbietet.

14. Sep. 2017, 19:56

Antworten Hilfreich

14. Sep. 2017, 20:44 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

???

Ja, im Moment wird sie ja in Österreich nicht angeboten und es gibt auch keine Infos, wann es sie geben wird - möchte eig nicht mehr so lange warten - deshalb frag ich hier ob irgendwer mehr weiß - bin im Internet nicht wirklich schlau geworden.

14. Sep. 2017, 20:44

Antworten Hilfreich

15. Sep. 2017, 08:50 als Antwort auf Marsi Als Antwort auf Marsi

Der Netzbetreiber "3" bietet die eSim an.

Und wann der Offizielle Release ist kann dir hier keiner sagen, da hier keiner bei Apple arbeitet und dies hier nur ein User Forum ist. Entweder wird sie Zeitgleich mit den Deutschen für Österreich freigeben oder danach.

15. Sep. 2017, 08:50

Antworten Hilfreich

15. Sep. 2017, 15:16 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Offizielle Aussage vom Support:

Apple wird sich das Cellular Watch - Geschäft in Österreich nicht entgehen lassen!

Wenn man sich jetzt die Cellular Watch in Deutschland besorgt, wird diese auch in Österreich funktionieren - die Netzbetreiber sind in den startlöchern (Aussage T-Mobile) - Apple muss und wird die Kompatibilität bestätigen.

Das Verhalten ist eher wie bei der 1. Serie - da wurde auch zuerst nicht in Österreich verkauft (ohne erkennbaren Grund) - diesmal unter dem Vorwand, dass sie noch nicht kompatibel ist... die Watch in Deutschland unterstützt aber bereits alle in Österreich genutzten LTE Bänder!

...reine Verzögerung, um die größeren Märkte (Deutschland, Amerika,...) zuerst und schneller bedienen zu können.

15. Sep. 2017, 15:16

Antworten Hilfreich (2)

17. Sep. 2017, 15:52 als Antwort auf BranBern Als Antwort auf BranBern

Alsoo ich kann diese Aussage nich bestätigen. Hab mich selber bei Apple informiert und der Servicemitarbeiter meinte es gäbe keine Garantie das eine aus Deutschland gekaufte Uhr in Österreich funktioniert!

Die hatten bis Gestern keine Information dazu. Ich wollte sie mir aus Deutschland bestellen und mache das jetzt nicht. Es heisst warten und hoffen das es nicht all zu lang dauert. Lg Poox

17. Sep. 2017, 15:52

Antworten Hilfreich

17. Sep. 2017, 18:48 als Antwort auf Poox Als Antwort auf Poox

Es wird nur zwischen den unterstützten LTE Bändern unterschieden - nicht etwa an der eSim, welche beliebig aktivierbar ist.

Schau auf Wikipedia die LTE Frequenzen in Österreich an und Vergleiche diese auf der Watch-Seite mit den unterstützten Bändern...

17. Sep. 2017, 18:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Marsi

Frage: Wird es die Apple Watch Series 3 Cellular auch in Österreich geben?