Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Administratorname und Password vergessen

Wer kann mir helfen?

Mein PC hat neues Display bekommen und seit der Zeit läuft er nicht mehr rund.

Nun wollte ich einiges ändern, da immer wieder am Anfang eingeblendet wurde,

dass ich mich bitte mit meiner ID einloggen möchte.

Nun habe ich in der ganzen Aufregung Administratornamen und Password vergessen.

Wurde vorher immer automatisch eingeblendet, funktioniert aber nicht mehr.

Wie kann ich das herausbekommen? Back-up nicht vorhanden.

Ich kann halt eben nur an- und ausschalten. Bin aber leider auf den Mac angewiesen.

Danke für einfache Hilfestellung.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Air

Gepostet am 13. Sept. 2017 18:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2017 10:10

Hallo Manuscha,

wir können deine Verzweiflung verstehen, aber in diesem Fall haben wir dir bereits alle wichtigen Lösungsschritte zur Verfügung gestellt. Unter dem Link zur Reparaturvorbereitung kannst du außerdem deinen Standort (natürlich auch außerhalb Deutschlands) angeben, um nach den nächstgelegenen Apple Stores bzw. Autorisierten Servicepartnern zu suchen:

Klicke dazu auf diesen Link: Apple – Support – Zur Reparatur vorbeibringen , wähle bei den Produkten das MacBook Air aus, gib bei den Supportthemen an, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt und wähle "zur Reparatur vorbeibringen" aus. Dann sollte ein Eingabefeld erscheinen in das du deinen Standort eingeben kannst. Und wenn du das erledigt hast, öffnet sich eine Karte mit allen Apple Retail Stores und Partnern.

Du kannst außerdem den Support aus dem Ausland anrufen oder anchatten, wie bereits hier beschrieben wird: Kontakt – Offizieller Apple Support . Über den Telefonsupport können die Kollegen sogar eine Bildschirmfreigabe auf deinem Computer einrichten, um zu sehen, was genau auf dem MacBook vor sich geht.

Es gibt also noch ein paar Optionen, wie du Hilfe bekommen kannst.

Wir drücken dir die Daumen und wünschen viel Erfolg!
5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Sept. 2017 10:10 als Antwort auf Manuscha

Hallo Manuscha,

wir können deine Verzweiflung verstehen, aber in diesem Fall haben wir dir bereits alle wichtigen Lösungsschritte zur Verfügung gestellt. Unter dem Link zur Reparaturvorbereitung kannst du außerdem deinen Standort (natürlich auch außerhalb Deutschlands) angeben, um nach den nächstgelegenen Apple Stores bzw. Autorisierten Servicepartnern zu suchen:

Klicke dazu auf diesen Link: Apple – Support – Zur Reparatur vorbeibringen , wähle bei den Produkten das MacBook Air aus, gib bei den Supportthemen an, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt und wähle "zur Reparatur vorbeibringen" aus. Dann sollte ein Eingabefeld erscheinen in das du deinen Standort eingeben kannst. Und wenn du das erledigt hast, öffnet sich eine Karte mit allen Apple Retail Stores und Partnern.

Du kannst außerdem den Support aus dem Ausland anrufen oder anchatten, wie bereits hier beschrieben wird: Kontakt – Offizieller Apple Support . Über den Telefonsupport können die Kollegen sogar eine Bildschirmfreigabe auf deinem Computer einrichten, um zu sehen, was genau auf dem MacBook vor sich geht.

Es gibt also noch ein paar Optionen, wie du Hilfe bekommen kannst.

Wir drücken dir die Daumen und wünschen viel Erfolg!

15. Sept. 2017 14:17 als Antwort auf Manuscha

Hallo Manuscha,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass es Probleme bei der Anmeldung an deinem MacBook Air gibt nachdem du es in die Reparatur gegeben hast.

In diesem Fall empfehlen wir dir das Passwort für deinen Administrator-Account folgendermaßen zurückzusetzen:

Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Falls es sich hier aber um Probleme mit der Anmeldung über deine Apple ID handelt, findest du auf dieser Website wichtige Tipps:
Apple-ID – Offizieller Apple Support
Falls es weiterhin Probleme gibt, ist es darüber hinaus ratsam, dich mal an das Reparaturzentrum zu wenden.
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir viel Erfolg!

21. Sept. 2017 10:00 als Antwort auf Manuscha

Hallo Manuscha,

danke für deine Rückmeldung.

Wir raten dir dich in diesem Fall mit unserem Support in Verbindung zu setzen: Kontakt – Offizieller Apple Support

Du kannst alternativ auch anhand dieses Links den nächsten Apple Store oder von Apple Autorisierten Servicepartner in deiner Nähe ausfindig machen, um Hilfe zu erhalten: Apple – Support – Zur Reparatur vorbeibringen

Beachte, dass, wenn das Gerät von einem nicht autorisierten Geschäft repariert wurde dein Anspruch auf Garantie in diesem Fall verloren geht.

Wir hoffen, dass dir auf diese Weise schnell geholfen wird und wünschen viel Erfolg!

20. Sept. 2017 07:16 als Antwort auf Couchi

Leider hat das alles nicht geklappt. Es geht hier nicht nur um das Einloggen.

Ein paar Tage war alles ok. Jetzt taucht das Problem wieder auf.


Einloggen und dann erscheint wieder, dass ich meine Apple ID eingeben soll, die

dann aber nicht genommen wird...


Und verändern kann ich auch nichts mehr, weil auf Administrator kein Zugriff

bzw. ohne Administratorname und Passwort Änderungen möglich sind.


Tja, und da ich mich im Ausland befinde, mein Display hier schon ersetzten lassen

musste, was zwar funktioniert, aber dafür mein PC nicht mehr, meine Sprachkenntnisse

nicht für Konversation ausreichen, bin ich jetzt ziemlich am Ende...


Sowohl nervlich als auch finanziell...


Da hat man mir Apple ans Herz gelegt, weil man damit auf der sicheren Seite ist und alles von selbst läuft...

26. Sept. 2017 20:51 als Antwort auf Becci

Bin im Ausland und ziemlich verloren. Der PC ist gerade 2 Jahre alt und das Handy nicht. Ich bin von Apple not amused und habe weder Zeit, Geld noch Nerven, um mich weiter damit zu befassen. Und woher soll ich wissen, wer jetzt autorisiert ist oder nicht. Ich hab meine Zähne am Apfel ausgebissen. Es reicht.


Service: gut, wenn keine Probleme,

Technik: gut, wenn funktioniert.


Und wenn nicht ewig etwas verändert würde, dann wäre es noch besser. Never Touch a Running System...

Administratorname und Password vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.