Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Internetverbindung bei USB C

Hallo Zusammen,


Ich hab ein Problem, undzwar wenn ich den USB-C Adapter (Adapter wo 4 USB 3.0 Stecker sind), geht meine Internetverbindung weg. Manchmal bleibt der am Router angemeldet manchmal geht der raus und findet noch nicht einmal den Router fürs Internet.


Bitte entschuldigt mich, bin noch neu hier.

Danke schön im Vor aus.

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 14. Sept. 2017 07:01

Antworten
1 Antwort

16. Sept. 2017 09:46 als Antwort auf Ömer47

Hallo Ömer47,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Es gibt also Internetprobleme an deinem MacBook Pro sobald du den USB-C Adapter damit verbindest.

Zunächst wäre es wichtig zu testen, ob das Problem auch an anderen Computern aufritt bzw. ob auch andere USB-C Adapter deinem MacBook Pro Probleme bereiten.

Wenn du das ausschließen kannst, gibt es hier einige nützliche Supportartikel zum Beheben des Problems:

Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

WLAN-Probleme auf dem Mac ermitteln - Apple Support
macOS Sierra: Lösen Sie mithilfe der Netzwerkdiagnose Probleme beim Herstellen einer Internetverbindung

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir viel Erfolg!

Keine Internetverbindung bei USB C

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.