Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple Watch 3 Cellular ohne Vertrag nutzen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur neuen Apple Watch Cellular. Lässt sich diese ohne Telekom Vertrag trotzdem ganz normal nutzen, wie die Vorgängermodelle? D.h. koppeln mit dem Handy und Handy in der Hosentasche? Oder ist die Uhr gesperrt und erst bei Eingabe des Telekom Pins freigeschaltet? Kann man also die Uhr jetzt schon kaufen und nutzen und darauf warten, dass Anbieter wie Vodafone in die Kooperation einsteigen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Na kannst ganz normal benutzen, diese LTE Option soll dir nur die Möglichkeit geben auch ohne iPhone die Uhr nutzten zu können

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

15. Sep. 2017, 14:53 als Antwort auf QPH1905 Als Antwort auf QPH1905

Cyberport zeigt das hier an, klingt für mich das es ohne Code nicht geht:

Hinweis: Die LTE Watch funktioniert aktuell nur mit Verträgen der Deutschen Telekom AG. Kunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten.

15. Sep. 2017, 14:53

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Okt. 2017, 14:22 als Antwort auf QPH1905 Als Antwort auf QPH1905

Hallo,

ich habe mir eine Apple Watch 3 mit der Funktion zum telefonieren gekauft obwohl ich Vodafone Kunde bin. Die Uhr arbeitet einwandfrei...bis auf das selbstständige telefonieren. Ich hoffe sehr Vodafone zieht bald nach.

02. Okt. 2017, 14:22

Antworten Hilfreich (6)

30. Okt. 2017, 19:44 als Antwort auf NY2002 Als Antwort auf NY2002

Ich verstehe das nicht ganz.

Ich habe von Gravis die Auskunft, daß man die Watch 3 Cell nur mit entsprechendem Vertrag der Telecom einrichten kann - analog dem IPhone, welches auch eine Sim Karte zum Einrichten benötigt.

Ich habe eine Watch 1 und möchte gerne eine Steel Variante Watch 3 (gibt's nur mit eSim) kaufen, habe aber einen O2 Vertrag.

Ich würde sehr gerne, bis O2 ebenfalls nachzieht, eine Watch 3 Ohne Cell-Betrieb nutzen. Lt. Gravis nicht möglich.

aber du (NY2002) schreibst, das das trotzdem möglich ist! Benötigt man denn doch keinen eSim Code zum Einrichten?

30. Okt. 2017, 19:44

Antworten Hilfreich

30. Okt. 2017, 19:47 als Antwort auf Michael_060 Als Antwort auf Michael_060

Hallo.

Ich hatte zu Anfang bei meiner auch keine aktivierte E-SIM. War „vergriffen“ bei der Telekom.

Ich konnte alles nutzen bis auf das mobile Netz.

Ob O2 später ne passende E-SIM anbietet weis man ja nicht. Aber die Watch funzt prima mit IPhone bzw. im WLAN. Und laufen mit GPS geht natürlich auch

30. Okt. 2017, 19:47

Antworten Hilfreich (1)

30. Okt. 2017, 19:55 als Antwort auf Sonyvomvater Als Antwort auf Sonyvomvater

Danke Schön! Das hilft mir sehr.

Tja, das Lager für eSim Software kann speziell bei der Telekom schon echt mal leerlaufen ;-))) (vgl. auch diverse Folgen von Bitsundso)

Merci nochmals

30. Okt. 2017, 19:55

Antworten Hilfreich

08. Dez. 2017, 13:36 als Antwort auf NY2002 Als Antwort auf NY2002

Ich habe mir gerade die Apple Watch GPS + LTE geleistet und bin schockiert, dass ich die Apple Watch nicht so nutzen kann wie gedacht, da Vodafone kein esim hat!
Das Verrückte: ich hatte mich natürlich im Vorfeld auf der Internetpage von Vodafone schlau gemacht. Da steht eindeutig, dass Vodafone nun auch esim hat. Kontaktiert man den Support, bekommt man die Info, dass es kein esim bei Vodafone gibt!

Ich habe somit völlig umsonst den Wechsel von Apple Watch 1 auf 3 gerade vollzogen, weil ich LTE nicht nutzen kann. Ich werde definitiv nicht auf T-Mobile nur wegen einer Apple Watch wechseln.

Was ist da los? Warum wirbt Vodafone auf der Homepage mit esim hat sie letztlich nicht?

08. Dez. 2017, 13:36

Antworten Hilfreich

08. Dez. 2017, 18:24 als Antwort auf Bladerunner1962 Als Antwort auf Bladerunner1962

Laut Apple Homepage geht es nur mit der Telekom.

Sämtliche Technik Seiten haben es auch genau so berichtet.

Vorteil für dich mit der LTE Uhr ist der doppelte Speicher zb für Musik.

08. Dez. 2017, 18:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: QPH1905

Frage: Apple Watch 3 Cellular ohne Vertrag nutzen