Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID ändern bzw. Gerät entfernen

Ich nutze derzeit 2 IPhones mit einer Apple-ID. Wie kann ich bei einem Gerät die Apple ID ändern, wenn es zukünftig von einem Familienmitglied genutzt wird und ich keine Familienfreigabe möchte?


Was passiert, wenn ich nun das 2. Gerät aus der Apple-ID entferne?

iPhone 6, iOS 10.0.2

Gepostet am 14. Sept. 2017 12:27

Antworten
144 Antworten

14. Sept. 2017 22:40 als Antwort auf Ueli

das Handy war "Neu", also mit Werkseinstellungen, da war nix drauf. Die Fotos auf dem 6er werden regelmäßig auf dem Rechner gesichert und synchronisieren sich nicht mit dem 5er. Ging mir jetzt um die Kontakte. Will nichts verändern, weil ich Angst habe, dass sie dann auf dem 6er auch weg sind. Die sollten sich eben auch nicht mit dem 5er synchronisieren, hätte gern beide Handys getrennt voneinander, da meine Tochter keine Erfahrungen damit hat. Geht das nicht über die iCloud Einstellungen?

15. Sept. 2017 23:10 als Antwort auf Ueli

evtl. ist es sinnvoll (aber das ist deine Entscheidung) das iPhone in seinen Funktionen einzuschränken...


z.B. das keine App´s installiert werden können oder

Eine Altersbeschränkung setzen (für Filme, Video etc) oder

keine Einstellungen geändert werden können ... and so on...


ist das interessant oder kann deine Tochter mit diesen Dingen verantwortungsbewusst umgehen...?

15. Sept. 2017 23:55 als Antwort auf choci78

Supi...


dann war es das erst einmal... wenn dir etwas komisches auffällt, melde dich bitte nochmal !


und ganz wichtig !!! Aktualisiere bitte mal die iOS Version des 6er...!!! Diese Version hat diverse Sicherheitslücken !


zum Abschluss setze bitte die Diskussion auf erledigt - Danke


Dir noch einen schönen Abend und viel Erfolg mit dem 5er..


Liebe Grüße aus Köln

Ueli

Apple-ID ändern bzw. Gerät entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.