Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist die AppleWatch3 GPS Cellular teilweise mit dem iPhone 5S nutzbar?

Hallo zusammen, kann man die AppleWatch 3 GPS+Cellular zum Teil mit dem iPhone 5S verwenden oder sind diese beiden Produkte absolut inkompatibel?

Gepostet am 14. Sept. 2017 18:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2017 18:41

Laut Apple braucht man mindestens ein iPhone 6 und iOS 11:


Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. Nicht bei allen Mobilfunkanbietern verfügbar. Roaming ist außerhalb der Region, die dein Mobilfunkanbieter abdeckt, nicht verfügbar. Für Mobilfunkdienste ist ein Mobilfunktarif erforderlich. Weitere Informationen gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Weitere Informationen gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Informationen über teilnehmende Mobilfunkanbieter und Verfügbarkeit gibt es unter www.apple.com/de/watch/cellular.

aus: https://www.apple.com/de/apple-watch-series-3/

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Sept. 2017 18:41 als Antwort auf sebi1860

Laut Apple braucht man mindestens ein iPhone 6 und iOS 11:


Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) erfordert ein iPhone 6 oder neuer mit iOS 11 oder neuer. Apple Watch und iPhone benötigen denselben Mobilfunkanbieter. Nicht bei allen Mobilfunkanbietern verfügbar. Roaming ist außerhalb der Region, die dein Mobilfunkanbieter abdeckt, nicht verfügbar. Für Mobilfunkdienste ist ein Mobilfunktarif erforderlich. Weitere Informationen gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Weitere Informationen gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter. Informationen über teilnehmende Mobilfunkanbieter und Verfügbarkeit gibt es unter www.apple.com/de/watch/cellular.

aus: https://www.apple.com/de/apple-watch-series-3/

14. Sept. 2017 20:46 als Antwort auf Ingo1127

Ja eigentlich wurde es schon beantwortet... Wie gesagt braucht man um eine Apple Watch Series 3 GPS+Cellular nutzen zu können ein iPhone 6s mit iOS 11 oder neuer! Wenn du aber unbedingt auf dem neuesten Stand sein willst und sowieso kein Telekom Kunde bist (und auch nicht vorhast zu wechseln) kannst du dir trotzdem noch die Apple Watch Series 3 mit GPS holen! 🙂


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 😉


MfG Frost LIVE

02. Okt. 2017 14:11 als Antwort auf Frost_LIVE

Hallo, ich stelle mir gerade auch die Frage. Funktioniert die AW 3 mit Cellular auch abgespeckt mit dem iphone 5s? Also so, als wäre es eine AW 3 nur mit GPS. Auf das LTE kann ich noch verzichten. In Zukunft werde ich mir aber ein neues iphone zulegen und werde dann auch zur Telekom wechseln. Aber eine AW3 möchte ich jetzt kaufen.

Kann dazu jemand eine Antwort aus eigener Erfahrung machen. Die Hinweise von Apple sind klar.


Vielen Dank schonmal.


Gruß Ghosthunter

08. Okt. 2017 10:39 als Antwort auf Schumacher

Hallo Schumacher,

vielen Dank für die Anrwort. Hast du, nach deinem Gefühl, mit einem kompetenten Apple Mitarbeiter gesprochen? ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass oft Dinge behauptet wurden, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.


Das sich die AW3 G+C gar nicht mit einem 5s verbindet, finde ich eigentlich nicht logisch. Hoffe es ist nicht tatsächlich so!

Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.


Gruß Ghosthunter

08. Okt. 2017 12:15 als Antwort auf Ghosthunter

Hallo!

Naja, nachdem der erste Apple Mitarbeiter mir sagte, dass dies nicht funktionieren würde weil die Voraussetzung dafür iOS11 wäre und das 5s das ja gar nicht unterstützen würde... 😮 ... hab ich den Chat gewechselt! Nachdem ich dann mit 4 weiteren MA von Apple gesprochen habe, deren Aussagen sich gegenseitig decken, gehe ich davon aus das es wohl leider so ist!

Falls du (oder jemand anders) doch noch Praktisch eine andere Erfahrung gemacht hat, wär es interessant dies zu erfahren!?


Gruß Schumi

09. Okt. 2017 16:32 als Antwort auf Schumacher

Tach auch,

ich war gerade im Apple Store in Köln. Habe zunächst mit einem Verkäufer gesprochen, der aber noch weniger Ahnung von der AW hatte als ich. Da die Unterhaltung für ihn anfing peinlich zu werden, hat er zum Glück einen Techniker aus dem Back hinzugezogen. Dieser erklärte mir dann, dass das 5s nicht kompatibel mit der AW 3g+c ist. Es würde wohl bei der Einrichtung scheitern. Warum genau, konnte er nicht erklären.


Also hoffe ich jetzt, dass sich hier jemand meldet, der es mal wirklich probiert hat.


Bis dahin.........

Ist die AppleWatch3 GPS Cellular teilweise mit dem iPhone 5S nutzbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.