Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem nach ändern der Apple-ID am iPhone

Hallo,


ich habe heute auf einem 2. Iphone 6S die Apple ID geändert.

Bei Einstellungen steht jetzt auch der neue Name und die neue Apple-ID für iCloud, iTunes & App Store.

Trotzdem kommt dauernd ein Eingabefenster für das Passwort der alten Apple-ID.

Wo muss man das denn überall noch ändern, bzw. wie finde ich heraus was nach dieser Eingabe verlangt?

Wäre für eine Info sehr dankbar.

iPhone 6s, iOS 10.3.3

Gepostet am 14. Sept. 2017 19:19

Antworten
8 Antworten

15. Sept. 2017 10:42 als Antwort auf Allgue

Wurde das iPhone so eingerichtet, dass man beim Begrüßungsbildschirm die neue Apple ID eintragen konnte?

Dazu musste man aber vorher die Aktivierungssperre der alten Apple ID aufheben.

Das blaufarbene Link in der letzen Antwort "Vorbereitung..." öffnet einen Artikel, der dies erklärt.


Nur dann wird nicht mehr nach einer anderen Apple iD gefragt. Apps und andere Inhalte können auch nur mit der neuen Apple ID benutzt werden. Käufe sind an die Apple ID gebunden und können nur über die Familienfreigabe geteilt werden.

Familienfreigabe - Apple Support

15. Sept. 2017 12:23 als Antwort auf Allgue

Ich würde das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird das iPhone neu eingerichtet, und man kann die aktuelle Apple ID eingeben. Danach gibt es keine Probleme mehr mit der alten Apple ID.

Dieser Artikel erklärt die nötigen Schritte:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Ein Backup würde ich zuerst auch nicht benutzen und erst alle Funktionen, die mit der Apple ID zusammenhängen, testen.

15. Sept. 2017 09:53 als Antwort auf Ingo1127

Hallo,

vielen Dank für ihre Antwort.

ich weiß gerade nicht was sie mit aufheben der Aktivierungssperre meinen.

Bei dem iPhone handelt es sich um das Gerät meiner Mutter, dieses war bisher über meine Apple-ID angemeldet und hat jetzt eine eigene bekommen.

Unter Einstellungen steht auch die neue ID drin, aber trotzdem kommt immer noch eine Aufforderung für die Passworteingabe der alten ID und ich finde nicht heraus was das anfordert oder wo ich das eventuell noch ändern muss.

15. Sept. 2017 11:33 als Antwort auf Ingo1127

Hallo,


das iPhone wurde nicht neu eingerichtet, ich habe lediglich die über meine ID gekauften Apps deinstalliert, anschließend dann das Gerät an meiner ID abgemeldet und mit der neuen ID wieder angemeldet, anschließend die Apps (waren nur 4) über die neue ID wieder heruntergeladen.

Ich finde auch nirgends mehr einen Eintrag der alten ID.

Das iPhone habe ich dann auch aus meinem Account entfernt.

Nach einem Neustart verlangt es dann aber trotzdem wieder das Passwort der alten ID.

Kann ich irgendwie herausfinden ob es eventuell noch irgend eine App gibt, die danach verlangt, obwohl das ja eigentlich nur sein könnte wenn es ein Update gibt.

Problem nach ändern der Apple-ID am iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.