Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein WhatsApp Backup möglich?

Versuche ein Backup in WhatsApp (manuell) zu erstellen, Speicher ist verfügbar, WLAN und iPhone am Strom, Größe 3,25GB, aber fast 10GB auf dem iPhone frei und 165GB in der cloud.


iCloudDrive ist ebenfalls aktiv, iPhone und WhatsApp auf dem neuesten Stand..


Alte Backups habe ich bereits gelöscht, Daten aus dem backup raus, Neustart, alles vergeblich


Wenn das Backup überhaupt zu laden beginnt, läuft es vllt bis 18% und beim nächsten Blick auf den Status 3% zurückgesprungen..


Würde demnächst gerne mein iPhone wechseln, aber halt meine Chats mitnehmen :(


Weiß iwer noch Rat?

Gepostet am 14. Sept. 2017 21:47

Antworten
8 Antworten

14. Sept. 2017 22:35 als Antwort auf Ingo1127

Jup iOS 10.3.3 ist installiert, habe mich an WhatsApp gewandt, aber leider nur eine automatisierte Mail bekommen mit dem Verweis an die FAQ, die mir leider nicht weiter helfen ..


Kann es sein dass es ein Fehler evtl mit dem iCloud Drive geben könnte? Wenn ich diesen auf dem iPhone aufrufe ist der komplett leer, ist das normal?


WhatsApp ist auch die neueste Version, die im App Store verfügbar ist..


Habe eine Anleitung gefunden gehabt, nach der ich am iPhone mal das Backup gelöscht habe und mich dann auch aus der cloud mal ab und angemeldet habe und einen Neustart durchgeführt habe .. weiß iwie keine Möglichkeit mehr irgendwas zu testen oder zu prüfen


Wenn ich ein iCloud Backup erstelle und dann mein neues iPhone in betrieb nehme, wären meine Chats dann da?

14. Sept. 2017 22:52 als Antwort auf Schenny612

Das Backup von WhatsApp sieht man nicht in der App iCloud Drive.

Es ist in der Speicherverwaltung von iCloud-Backup zu finden. Dort sind Apps aufgeführt, die Speicherplatz in iCloud verbrauchen, dieser Platz kann dann für die jeweilige App gelöscht werden.


Ich mache parallel zu iCloud auch Backups mit iTunes auf dem Rechner. Nach einer Wiederherstellung waren damals alle Daten von WhatsApp wieder da, ohne das ich jemals ein Chatbackup aus der App selber gemacht habe.

Das Backup über iTunes war auch verschlüsselt, wegen den enthaltenen Passwörtern.

Kein WhatsApp Backup möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.