Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7 - Playlist bearbeiten

Leider ist die Möglichkeit, eine Playlist zu bearbeiten im iTunes 12.7 nicht mehr da.

Vorher konnte man einfach auf "bearbeiten" und dann ging rechts ein Fenster auf mit der Playlist und man konnte die Titel suchen und rüberziehen. Das fehlt nun.

Hat schon jemand eine Lösung für eine schnelle Bearbeitung?

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 15. Sept. 2017 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 19:28

Habe soeben zwei Stunden gewerkelt, um selbiges Problem zu lösen. Wiedergabeliste wurde nicht so gebrannt, wie ich sie eingegeben hatte. Bearbeitungsmodus fehlt gänzlich, YouTube hatte auch keine Lösung. Nach mehrmaligen Versuchen hatte es dann funktioniert. vielleicht darum, weil ich den ersten Titel markierte (einfacher Klick) und dann im Untermenü auf "Playlist brennen" den Vorgang aktivierte.


Dennoch, liebe Apple-Community, wo ist Euer Rat? Ich beginne das zu vermissen, was Eure Computer so wertvoll gemacht hat; nämlich die einfache und logische Bedienbarkeit.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 19:28 als Antwort auf elihard

Habe soeben zwei Stunden gewerkelt, um selbiges Problem zu lösen. Wiedergabeliste wurde nicht so gebrannt, wie ich sie eingegeben hatte. Bearbeitungsmodus fehlt gänzlich, YouTube hatte auch keine Lösung. Nach mehrmaligen Versuchen hatte es dann funktioniert. vielleicht darum, weil ich den ersten Titel markierte (einfacher Klick) und dann im Untermenü auf "Playlist brennen" den Vorgang aktivierte.


Dennoch, liebe Apple-Community, wo ist Euer Rat? Ich beginne das zu vermissen, was Eure Computer so wertvoll gemacht hat; nämlich die einfache und logische Bedienbarkeit.

27. Dez. 2017 21:47 als Antwort auf elihard

Die Bearbeitung erfolgt jetzt unmittelbar im Abspielfenster. Um sortieren zu können am besten für die aktuelle Playlist "Anzeige -> Anzeigen als... -> Titel" wählen. Dann kann man z.B. nach "Titel-Nr." sortieren. Wer händisch eine Reihenfolge festlegen will markiert die erste (nicht benannte Spalte) von links. Dann kann man die Songs markieren und anschließend per drag&drop an die gewünschte Stelle in der PLaylist ziehen. <ironie> Mega intuitiv, dieses iTunes - ich bin mal wieder begeistert. </ironie>

25. März 2018 09:18 als Antwort auf abacus69

Übringens wieder eine unglaublich pfiffige Idee, eine aus einer importierten CD erstellte Playlist die Titelreihenfolge von hinten nach vorn (rückwärts) anzuordnen und dann bei der "Anzeige -> Sortieren nach" in der Playlistansicht die Option "nach Titel-Nr" nicht anzubieten. CDs in der Titelreihenfolge von vorn nach hinten zu hören ist ja auch nur was für Langweiler...

iTunes 12.7 - Playlist bearbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.