Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7 - friert ein beim scrollen in Alben

Nach der Aktualisierung auf 12.7 - auf PC Win10

In Musikalben nach unten scrollen hakelt / stockt. Sowohl mit der Maus als auch über die rechte Seitenleiste.

Es lassen sich etwa ca. 5 bis 6 Zeilen scrollen - dann bleibt iTunes für einige Sekunden stehen - hier ist auch keine andere Eingabe möglich wie z B auf Datei klicken - keine Reaktion. Dann kann man wieder ein paar Zeilen nach unten scrollen und so weiter.

Wenn ich iTunes einfach mal neu starte, kann ich in der Musikbibliothek zumindest bis zu der Stelle hinunter scrollen, an der ich vorher schon war.

Nach so 10 Minuten kommt man irgendwann doch unten an - ab jetzt funktioniert das Scrollen. Nach einem Windows- Neustart ist aber wieder alles beim alten. Es bringt dann auch nichts, iTunes zu starten und einfach offen zu halten - da lädt nichts nach.

Ich halte das für einen Bug von iTunes 12.7 - es kann einfach nicht mit großen Bibliotheken umgehen (fasst 2.000 Alben).


Geht das nur mir so? - Weiß jemand Abhilfe?

Windows 10

Gepostet am 16. Sept. 2017 12:17

Antworten
3 Antworten

19. Sept. 2017 12:55 als Antwort auf ermod

Hallo ermod,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Wie wir verstehen, kannst Du in iTunes seit dem Update auf die Version 12.7. nicht mehr durch alle Seiten der Musikalben scrollen, da sich das Programm öfter aufhängt.

In diesem Fall würden wir Dich bitten, ​iTunes und sämtliche Komponenten einmal komplett zu deinstallieren und das Programm anschließend erneut herunterzuladen.

In welcher Reihenfolge Du die einzelnen Komponenten deinstallieren solltest, steht hier: iTunes und zugehörige Softwarekomponenten für Windows 7 und neuer entfernen und neu installieren - Apple Support

Und Du kannst ​iTunes erneut über unsere Homepage herunterladen.

Wir hoffen, dass Du mit dieser Hilfe bald wieder deine gesamte Musikmediathek durchscrollen kannst und nicht ständig die Alben der ersten Seite hören musst.

22. Sept. 2017 23:40 als Antwort auf ermod

Ich habe dasselbe Problem, eine Neuinstallation bringt nichts. Die Musikbibliothek befindet sich auf einer Festplatte im NAS der Fritzbox, die Festplatte ist via USB mit der Fritzbox verbunden. Daran ist nichts geändert worden.


in früheren Versionen von iTunes gab es nie ein Problem, jetzt mit der 12.7 aber wohl. Schade, bitte schnell verbessern wie das eMail-problem vom iOS 11.

23. Sept. 2017 08:38 als Antwort auf Equinox

Geholfen hat mir das leider nicht. Ihre Problemlösung hatte ein neues Problem verursacht, denn die aktuellste von Apple herunterladbare iTunes - Version war 12.6.3, die ich vorher auch hatte. Installiert wurde nach dem Download 12.6.2.2 - Das war ein Rückschritt. Und noch schlimmer war, dass iTunes nicht startete, weil irgendeine ilb - Datei von einem neueren iTunes stammte und nicht gelesen werden konnte. Also noch mal das Netz durchsuchen um eine Problemlösung für die Problemlösung zu finden, die es mir ermöglichte die vermeintlich "aktuellste" Version von iTunes zu starten.

Seit zwei Tagen gibt es die Version 12.7 auf der Apple Homepage zum Download. ist das jetzt eine finale funktionierende Version? Ich lasse jetzt erst mal alles beim Alten - die alte Version gefällt mir übrigens auch besser und iOS 11 wurde auch mit diesem iTunes aktualisiert.

iTunes 12.7 - friert ein beim scrollen in Alben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.