Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro X:Senden von Midi-Noten blockieren

Hallo, liebe Community!


Ich habe ein Problem mit Logic Pro X (Version 10.3.2) in Verbindung mit dem Keyboard-Sequencer Arturia Keystep.


Offenbar sendet Logic Midi-Noten an den Keystep. Das führt dazu, dass der Keystep einige Halbtöne nach unten transponiert wird, wenn ich diesen nutze, um Sequenzen in Logic einzuspielen.

Mit dem Arturia Support habe ich schon geschrieben, und die sagen, dass ich in Logic Änderungen vornehmen muss.


Wie kann ich also in Logic verhindern, dass Midi-Noten an den Keystep gesendet werden?


Vielen Dank für Eure Mühe!

Volker

iMac with Retina 5K display, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 15. Sept. 2017 12:45

Antworten
1 Antwort

15. Sept. 2017 18:26 als Antwort auf Keystep

Logic schickt nur die MIDI Events die du ihm einprogrammierst.

Schau dir deine MIDI Regions im Event List Editor an. Da kannst du sehen ob da MIDI Events dabei sind die nicht dazugehören.

Schau auf den Project Settings ➤ MIDI ➤ General nach ob du die ersten beiden checkboxes deaktiviert hast. Diese Daten schickt Logic raus zusätlich die dinene MIDI Regions.

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Wenn allerdings Keystep transponiert basierend auf eintreffenden MIDI Noten, dann ist das das Problem von dem Keystep, da es keinen direkten Transpose command in MIDI gibt, da interpretiert Keystep etwas falsch.


Es gibt ein Utilty app "MIDI Monitor" mit dem kannst du MIDI Probleme auf den Grund gehen um zu sehen welche Daten von wo nach wo gesendet werden.


Hope that helps


EdgarRothermich - LogicProGEM.com

(Author of the "Graphically Enhanced Manuals")

http://DingDingMusic.com/Manuals/

'I may receive some form of compensation, financial or otherwise, from my recommendation or link.'

Logic Pro X:Senden von Midi-Noten blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.