Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Senden von Mails

Hallo Apple Community,

urplötzlich ist es mir auf meinem Mac Book Pro (Os X 10.9.5) nicht mehr möglich, Emails zu versenden. Alle üblichen Ratschläge (Neustart des Computers, vollständiges Entfernen sowie Neuaufspielen des Accounts, Überprüfung der Serverdaten etc. ) habe ich bereits befolgt. Leider ohne Erfolg. Der Empfang von Emails funktioniert weiterhin problemlos. An meinem Email- Server (Hotmail) liegt es auch nicht, dort funktioniert alles ohne Einschränkungen.

Für Anregungen wäre ich dankbar!

MacBook Pro with Retina display, OS X Mavericks (10.9.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Sep. 2017, 10:56 als Antwort auf Emilia.h Als Antwort auf Emilia.h

Hi...

prinzipiell würde ich dir anraten ein Backup vorab zu machen... dafür bräuchtest du ein externe Festplatte... hast du so etwas...?

Zur Info... mittlerweile ist ja auch MacOS High Sierra verfügbar... dies wird dir vermutlich jetzt als Update angezeigt...

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

16. Sep. 2017, 00:27 als Antwort auf Emilia.h Als Antwort auf Emilia.h

Hallo Emilia,

diesen Fall hatte ich vor ca. 2Wochen hier bei einer anderen Userin auch...

Nach Installation der MacOS Version auf Sierra 10.12.6 (zur Zeit die aktuellste) war das Problem beseitigt !

Spricht bei deinem MacBook etwas dagegen...?

Liebe Grüße

Ueli

16. Sep. 2017, 00:27

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Sep. 2017, 10:56 als Antwort auf Emilia.h Als Antwort auf Emilia.h

Hi...

prinzipiell würde ich dir anraten ein Backup vorab zu machen... dafür bräuchtest du ein externe Festplatte... hast du so etwas...?

Zur Info... mittlerweile ist ja auch MacOS High Sierra verfügbar... dies wird dir vermutlich jetzt als Update angezeigt...

28. Sep. 2017, 10:56

Antworten Hilfreich (1)

28. Sep. 2017, 11:05 als Antwort auf Emilia.h Als Antwort auf Emilia.h

Hallo Emilia,

nein... du kannst dann starten!

Schließe bitte alle geöffneten App‘s und stelle eine Stromversorgung sicher... während des Updates arbeite nicht mit dem Mac !

Je nach Geschwindigkeit deiner Internetverbindung dauert das Ganze ca 2-3 Stunden... also Geduld !

28. Sep. 2017, 11:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Emilia.h

Frage: Senden von Mails